Zum Inhalt springen

Hunde von Annwn

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn es sich bei diesen Hunden (vgl. ARK S.249f) um Wesen aus einer Göttersphäre handelt, warum haben diese dann LP? Vielleicht wäre ein bisschen mehr In auch nicht schlecht.

Geschrieben
Wenn es sich bei diesen Hunden (vgl. ARK S.249f) um Wesen aus einer Göttersphäre handelt, warum haben diese dann LP?[/Quote]

Wahrscheinlich, weil sie körperlich nach Midgard kommen, ähnlich wie niedere Dämonen oder die elementaren Dvergar.

Vielleicht wäre ein bisschen mehr In auch nicht schlecht.

Warum? In: t60 ist für Hunde doch angemessen.

Mich irritiert eher die bardische Aura des Horns, wo es doch einer Göttin geweiht ist...

Liebe Grüße

Saidon

Geschrieben

Für mich stellen sich da auch einige Fragen, weil da einiges so nicht ganz stimmig ist:

1. Ursprünglich dachte ich Zauberinstrumente seien nur für Barden bzw. von Barden so nutzbar, dass sie ihre spezielle/n margischen Eigenschaft/en entfalten. Aber es gibt ja doch immer mal Ausnahmen (wenn ich mich recht erinnere sind die Panflöten aus dem ARK solche).

Wenn das Jagdhorn von Annwn nun (wie du sagst Saidon) ein göttliches Instrument ist, warum sollten es nicht (zumindest) die Diener dieser Gottheit auch benutzen können? Das halte ich doch für das Mindeste, dass mindestens auch twyneddische PT die Zauberkraft des Horns wecken können.

Anm.: Grundsätzlich habe ich als SL auch nichts dagegen, wenn nichtbardische Figuren, mit passend gutem Wert in Musizieren, ein bardisches Artefakt nutzen, wofür ich aber auf jeden Fall auch einen gelungenen EW:Musizieren(passendes Instrument) fordern würde.

2. Das Horn sollte doch zumindest auch eine göttliche Aura haben (zusätzlich zur bardischen). Ich denke im ARK wurde einfach grundsätzlich davon ausgegangen magisches Instrument = bardische Aura.

3. Die Hunde von Annwn fallen ja unter die Kategorie "Götterboten" und mir ist eben noch kein "Midgard-Götterbote" über den Weg gelaufen, der LP gehabt hätte - die schicken doch immer nur eine Projektion nach Midgard.

4. Das mit der Intelligenz der Hunde ist mir nur irgendwie aufgestoßen, weil ich dachte, wenn diese die Aufträge der twyneddischen Todesgötter so getreulich ausführen usw., dann sollte ihnen doch eine gewisse Portion Intelligenz zu eigen sein; so nach dem Motto: "Hol' mal jenen ins Totenreich oder erscheine "blablabla" damit er weiß, dass er bald "ins Gras beißt"" usw.