Zum Inhalt springen

Google Alerts - Lasst Euch benachrichtigen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nutzt jemand Google Alerts?

 

Ich hab diesen Dienst erst heute wieder entdeckt. Im Prinzip könnt Ihr Euch Meldungen schicken lassen, wenn irgendwo im Netz etwas zu einem bestimmten Stichwort geschrieben wird. Ich verwende die Alerts um z.B. auf Myrkgard, meinen Realnamen oder das Forum hingewiesen zu werden.

 

Ziemlich sinnvoller Dienst finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Mir hatte mal ein Landtagsabgeordneter erzählt, dass ihn regelmäßig ein Alert aufschrecke, obwohl die Geschichte auf meiner Website schon älter ist. Anscheinend ist Google manchmal sehr gründlich.

 

Und ich hatte mal einen Alert bei Google News laufen, um mitzukriegen, wenn die Konkurrenz bei einer Geschichte schneller gewesen wäre.

 

Aber das mit dem eigenen Namen-Alert ist eine guter Hinweis. :thumbs:

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...