Zum Inhalt springen

SoNies Horn der Verstimmung


Empfohlene Beiträge

Wie in allen Gesellschaften ist das Militär ein dankbarer und zuverlässiger Auftraggeber, insbesondere wenn der Nachbar eine nur priesterliche Magie zulassende Theokratie ist. SoNie dachte ursprünglich daran ein neues Signalhorn für das Militär zu entwickeln um zu vermeiden, daß durch den Ausfall des Hornbläsers keine Signale mehr an die Truppen oder von den Truppen gegeben werden können sollten die Signale ähnlich wie bei seinem Music Player in Schallack geprägt und über verschiedene Symbole ausgelöst werden. Um den Schalllack besser vor äußeren Einflüssen zu schützen sollte er auf die Innenseite eines Ochsenhorns aufgebracht werden. Leider ließen sich die Siegel nicht auf die Innenseite aufbringen, die Wölbung des Horns und der zu geringe Spielraum für die Finger im Inneren des Horns standen dem Aufbringen im Wege. Da der Schalllack aber bei Wärme thermoelastisch wird, versuchte SoNie es auf einem anderen Wege. Er brachte die Siegel auf glatter Fläche in den Schallack, was auch ohne Probleme funktionierte, erwärmte den Lack und kleidete die Innenfläche des Horns aus. Auch wenn das Ergebnis nach dem Abkühlen optisch einen guten Eindruck machte, war der Test mehr als deprimierend. Durch das Erwärmen hatten sich die Siegel derart verzogen, daß das Horn nur noch eine Kakophonie an Tönen hervor. Nicht eines der Siegel überlebte den Transfer in das Innere des Horns. Eines der Siegel brachte jedoch eine erstaunliche Nebenwirkung zu Tage: als SoNie das Siegel auslöste und in das Horn blies brachen alle seine Assistenten die Arbeit ab und sahen sich verwirrt an. Als Nachwirkung wurde beobachtet, daß bis zu sechs Stunden nach vernehmen des Horns die musikalische Affinität schwer gestört ist

 

Als Kommunikationsmittel ist das Horn wohl nicht zu gebrauchen, derzeit befinden sich jedoch vier bei einer Spezialeinheit als Waffe in der Erprobung. Bei der Spezialeinheit handelt es sich um eine fünfzig Mann starke Truppe aus Taubstummen, die sich dank intensivem Training blind verstehen und mit Hilfe von Zeichensprache kommunizieren.

 

Regeltechnisches:

ABW: 05

Wirkt wie der Zauber Verwirren, sofern die Ohren nicht sorgfältig geschützt werden. Bis sechs Stunden nach dem Vernehmen des Horns erhält das Opfer EW: -10 auf Musizieren und Singen.

Kosten: 60 GS

Edit meint: Reichweite: 30 Meter

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

Weitere SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

Der SoNie D.R.A.C.H.E.

SoNie's warmer Liebesbrief

SoNie's Bierkrug der Geselligkeit

SoNie's Windmühle

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
1.) SoNie scheint ja böse von einem Clanngadarner names Troubadix geklaut zu haben... wenn da mal keine Copyright-Klage kommt :-p

2.) Taubstumme? Hilft da nicht auch Kraut in den Ohren? Z.B. Petersilie?

3.) hilft dann vielleicht präpertierte Petersilie vielleicht grundsätzlich gegen Zauber, die der akustischen Untermalung bedürfen?

 

Zu 1: Wer ist Troubadix? :confused::confused::confused:;)

Zu 2: Entgegen gewisser Gerüchte hilt Petersilie in keinster Weise gegen akustische Umweltverschmutzung.

Zu 3: Sofern die Magie über den Ton wirkt könnte man darüber diskutieren, Barden (darauf zielt die Frage wohl) verändern meines Wissens nach aber das Weltenlied, welches dann auf die Zuhörer zurückschlägt. Ob da ein Hörsturz schützt solltest Du lieber im Regelbereich nachfragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...