Zum Inhalt springen

SoNies Bierkrug der Geselligkeit


Empfohlene Beiträge

Dupoko ist einem guten Bier nicht abgeneigt und sparsam wie er ist begab er sich auf die Suche nach einer kostengünstigen Alternative für den täglichen Gang zur Kneipe. Doch Dupoko würde nicht SoNie gerufen, wenn auch nur eines seiner Experimente auf Anhieb gelingen würde und so wurde aus seinem Wunsch nach einem niemals leer werdenden Bierkrug mit kühlem Bier mal wieder etwas ganz anderes.

 

Wann immer man einen von SoNie's Bierkrügen der Geselligkeit mit Bier füllt, diesen über den Kopf erhebt und die Schlüsselworte spricht: „Alkohol, du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich steh auf, du schlägst mich nieder, ich kotz dich aus und trink dich wieder!!! PROST !!!“ ergreifen alle im Raum Anwesenden ihre Bierkrüge, heben diese über ihre Köpfe und wiederholen den Trinkspruch mit voller Inbrunst um danach einen tiefen Schluck zu nehmen. Die Opfer glauben aus vollem Herzen das Trinkritual aus freien Stücken durchzuführen, was dazu geführt hat, daß nahezu jeder Wirt inzwischen einen dieser Krüge ihr eigen nennen. Ein Problem entsteht erst dann, wenn der Bierkrug der Geselligkeit ausbrennt (ABW:10). Dann nämlich heben zwar alle Anwesenden ihre Krüge über ihre Köpfe und sagen den Trinkspruch auf, doch dann zerspringt der Bierkrug der Geselligkeit und alle anderen Bierkrüge in tausend Stücke (Schaden 1w6-5 LP/AP) und entlassen das Bier auf die Köpfe aller Anwesenden. Da niemand weiß wer den Bierkrug der Geselligkeit eingesetzt hat entwickelt sich meistens eine handfeste Diskussion (sprich Kneipenschlägerei) und die Stadtwache hat Arbeit.

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

Weitere SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

Der SoNie D.R.A.C.H.E.

SoNie's warmer Liebesbrief

 

 

PS: Sorry wenn ich anfange zu nerven, ich glaub ich hab grad ne kreative Phase. *g*

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...