Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Ich hab da die Idee fuer ein Geraet fuer PR: Es ist eine alte Waffe, mit der man Wasser in Feuer verwandeln kann. Leider ist das bisher meine einzige Idee (war so eine spontane Eingebung) und es wuerde mich reizen sie mit euch weiter auszubauen.
rust Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 Ich hab da die Idee fuer ein Geraet fuer PR: Es ist eine alte Waffe, mit der man Wasser in Feuer verwandeln kann. Für Science Fiction solltest Du Dir dazu vielleicht auch irgendeine Methode ausdenken, wie das funktionieren könnte, in diesem Fall beispielsweise durch Trennung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff und die Verbrennung des so entstehenden Knallgases (was wieder Wasser ergibt und insgesamt wenig sinnvoll erscheint, aber vielleicht fällt Dir eine glaubwürdige Verwendung dafür ein).
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 8. April 2011 Autor report Geschrieben 8. April 2011 Nun ist Perry Rhodan aber nicht klassische Fantasy, sondern der Fantasy-Spezialfall "Science Fiction". In solch einem Umfeld muss man wissen, dass "Feuer" gar kein Element, sondern eine chemische Reaktion ist. "Wasser" ist eigentlich auch keines... Vielleicht sollte man das Teil einfach anders nennen. Es tut mir Leid, wie gesagt es war nur so eine Schnapsidee von mir und ich hab mit nicht viel Gedanken um den Namen gemacht. Wobei ich ohnehin schon die Idee hatte, dass das Geraet die Atome, Molekuele, was auch immer in der Art umwandelt, dass es zu Feuer wird.
Empfohlene Beiträge