Zum Inhalt springen

Persönlichkeiten


Empfohlene Beiträge

Belle Starr

Jasper County Missuori als Myra Mybelle Shirley 5.2.1848 -3.2.1889 (erschossen)

 

Belle Starr, die Königin der Banditen, ist wohl eine der berühmtesten weiblichen Verbrechern des Wilden Westens. Sie wuchs in wohl situierten Verhätnissen auf, auch wenn ihr Vater als schwarzes Schaf galt.

Während des Bürgerkriegs schlug sie sich auf die Seite der Südstaatler, nach dessen Ende ihr Vater sein Hab und Gut verkaufen musste, weil die Geschäfte brach lagen. So zogen sie nach Texas in der Nähe von Dellas.

So kam es, dass einmal Gesetzlose in der Farm ihrer Familie Unterschlupf suchten und so mit dem Bandit Jim Reed eine Romanze begann und 1866n ehelichte.

Jim Reed lerte den Chrokee-Indianer und Mörder Tom Starr lernen und stieg in dessen G<eschäfte ein, bei dem er Alkohol und Waffen in die Reservate schmuggelte. Nachdem Jim wegen Mord und Alkoholschmuggels steckbrieflich gesucht wurde flüchtete er mit seiner Familie (Belle hatte inzwischen eine Tochter namens Pearl bekommen). Nach einer weiteren Flucht wurde sie von ihrem Mann betrogen und zog wieder zu ihren Eltern. Jim wurde 1874 (nach einem der ersten Postkutschenüberfälle in Texas) erschossen.

1880 heiratete sie Tom Starrn und zog sich mit ihm in Oklahoma in die schwer erreichbare Hütte Younger Bend zurück, die ein bliebter Schlupfwinkel von Gesetzlosen werden sollte. Ein berühmter Gast war Jesse James. Von da an beschäftigte sich das Paar mit Pferddiebstählen, weswegen sie und ihr Mann zu 9 Monate im Gefängnis verurteilt wurden.

Es folgten noch diverse andere glücklose Liebschafte und eine Heirat bis sie von einem Unbekannten mit einem Schrotgewehr erschossen wurde.

 

Belle Starr im Spiel: Belle Starr kann eine überrschende Begegnung im Westen sein, weil kaum einer eine Frau erwartet, die Pferde stiehlt. Außerdem wurde sie in der Literatur stark überzogen dargestellt. Außerdem können brüchtigte Abenteuer bei ihr Zuflucht finden. Und wer weioß: Vielleicht wissen die Abenteuer ganz genau, wer die Königin der Banditen erschossen hat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...