Zum Inhalt springen

Breuberg Con: 26. bis 28.August 2011


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Es ist mir eine Ehre, den diesjährigen Breuberg Termin hier anzukündigen:

 

Vom 26. bis 28.August 2011 wird der nächste Midgard-Con auf Burg Breuberg im Odenwald stattfinden.

 

Neuigkeiten hierzu werden zu gegebener Zeit hier und auf der Homepage des Midgard Konzils bekannt gegeben werden. Die Einladungen gehen voraussichtlich Anfang Mai raus.

 

Wir haben uns schon viele Gedanken gemacht, wie wir euch wieder einen schönen Con bieten können und werden neben dem Samstagabend-Buffet und einer verbesserten Taverne mit weiteren "Schmankerln" aufwarten, die euch begeistern werden!

 

Viele Grüße im Namen des Midgard-Konzils

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wer Sorge hat, nicht auf dem Einladungsverteiler zu sein, oder wessen Mailadresse sich kürzlich geändert hat, der kann eine Mail an "einladung - ät - midgard-konzil.de" schreiben, damit er / sie auf den Einladungsverteiler aufgenommen wird, bzw. die aktuelle Mailadresse verwendet wird (in diesem Fall bitte natürlich die alte Adresse benennen, die dann gelöscht werden kann).

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wie unser Konzil-Abenteuerautor gerade verlauten lies, findet die Fortsetzung der MacCouncil Geschichte auf dem diesjährigen Con statt. Das Abenteuer ist soweit in trockenen Tüchern und wird unter dem Titel "Der Erbe der MacConcils" angeboten.

 

Es wird wohl eine Runde am Freitagabend stattfinden und weitere Runden bei Bedarf, wenn Spieler keinen Spielleiter finden sollten. Wie im letzten Jahr auch kann dann jemand von der Orga angesprochen werden, damit eine MacConcil Runde ins Leben gerufen werden kann.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Einladungen sind raus! :thumbs:

 

Sorry wegen der kleinen Datenpanne mit den sichtbaren E-Mail Adressen... und bitte NICHT an alle antworten !!! Danke.

 

Wer keine Einladung bekommen haben sollte melde sich bitte über unsere Homepage www.midgard-konzil.de und schicke darüber eine E-Mail, oder direkt an einladung -at- midgard-konzil.de damit ihm / ihr eine Einladung zugeschickt wird. Bitte keine PNs an mich, die müsste ich einfach nur weiter leiten, was eine zusätzliche Fehler- und Verzögerungsquelle ist.

 

Der Frühbucherzeitraum endet am 23.05.2011.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Frühbucherzeitraum ist zu Ende. Wer bis jetzt noch nicht überwiesen hat, zahlt den vollen Preis.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und da ich darum gebeten wurde, diese Info hier nochmals zur Erinnerung an alle:

 

Das Midgard Konzil möchte seit jeher in die eigentliche Spielrunden-Organisation am Breuberg-Con so wenig wie möglich eingreifen. So regeln wir bislang einzig und allein die Vergabe der Spielräume und stellen ausgedruckte Spielrundenzettel zur Verfügung, mit denen Spielrundenangebote an einem zentralen Ort aushängt werden.

Zusätzlich gibt es seit einiger Zeit hier im Forum noch die schöne und vom Midgard Konzil unabhängige Möglichkeit der Abenteuervorankündigung. Dem Phänomen der Vorabsprache von kompletten Spielrunden stehen wir als Orga allerdings mit gemischten Gefühlen gegenüber.

 

Einerseits gibt es z.B. Con-übergreifende Kampagnen und die durch wenige Spieler repräsentierten MIDGARD-Ableger Perry Rhodan und MIDGARD 1880, für die eine Vorabsprache wünschenswert oder sogar unumgänglich ist. Auch andere Einzelfälle, wie z.B der Wunsch von weit gereisten Besuchern, mit bestimmten Personen zu spielen, die sie zu keiner anderen Gelegenheit als am Con sehen können, erfordern teils Planungssicherheit.

 

Andererseits sieht der vom Midgard Konzil vertretene „Con-Gedanke“ vor, dass Spieler, die sich gerne am Con überraschen lassen möchten, die sich kurzfristig zum Con anmelden oder die ihren Spielleiter gerne vor Beginn des Abenteuers persönlich kennen lernen wollen, genau die selben Chancen auf eine tolle Spielrunde haben, wie denjenigen, die ihr Wochenende lang im Voraus planen wollen und können.

Insbesondere bemühen wir uns auch seit langem intensiv durch gezielte Werbung um neue Con-Besucher, damit jeder einzelne der mittlerweile sechs MIDGARD-Cons fortbestehen kann.

 

Solltet ihr also dennoch vorab Plätze in regulären Spielrunden vergeben wollen, wünschen wir uns von euch, dass ihr mindestens 1-2 Plätze pro Runde für Spontan-Spieler und mit den „Bräuchen“ der MIDGARD-Cons noch nicht so erfahrene Besucher freihaltet.

 

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf euch!

Bis August auf Burg Breuberg.

Euer Midgard Konzil e.V.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Leider wird es nun, wegen zu wenigen Anmeldungen, doch keinen neuen Teil der ConKampagne auf Breuberg 2011 geben.

Die Nachholrunden organisieren sich ja selbst und sind davon nicht betroffen.

 

Wichtig: Durch verschiedene kurzfristige Absagen sind wieder ein paar Plätze auf dem Con frei geworden!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und wieder ist ein Rollenspielwochenende auf der Burg Breuberg wie im Fluge viel zu schnell rum gegangen. Der Hitze vom Freitagnachmittag, mit entsprechendem Wasserkonsum (ja: Wasser!) der Conbesucher folgte das Gewitter und die Abkühlung. Davon ließ sich aber niemand die Stimmung vermiesen und am späten Abend brannten doch schon wieder die Schwedenfeuer im Burghof und zogen Plauderwillige an, die von den Heldentaten oder Missgeschicken ihrer Abenteurer erzählten, während andere sie noch erlebten. Neben anderen Abenteuern auch wieder um und mit den MacConcils aus Alba, die uns dieses Jahr mit einer Fortsetzung des Abenteurs vom letzten Jahr ("Zu Gast bei den MacConcils") durch den Con begleiteten ("Der Erbe der MacConcils").

 

Von der JuHe Küche gab es am Samstagabend ein fantastisches chryseisches (griechisches) Buffet, mit Gaumenfreuden für alle. Zu jeder Zeit hatten wir wieder (mehr oder weniger, je nach Leistung der Kühlschränke und Umschlagshäufigkeit) gekühlte Getränke, leckere Waffeln & Hot Dogs für alle zu zivilen Preisen bereit, damit der oder die hungrige und durstige Rollenspieler(in) auch bis in die Nacht hinein versorgt werden konnte.

 

Viele Spielrunden, viele Lacher, manches Bier und manchen Met oder Wein später, nachdem die Würfel rollten, die Spielleiter erzählten und die Spieler ihre Abenteurer agieren ließen, war auch schon wieder Zeit für die Verabschiedung bei mildem Wetter und Sonnenschein im Burghof. Als Dankeschön für die Spielleiter gab es dieses Jahr Listen mit generischen NSC Zauberkundigen, damit Spielleiter nie wieder aufgeregt auf einem Con andere Spielrunden nach einem hochgradigen Magier fragen müssen, weil ihre Spieler gerade die Magiergilde angreifen (diese Anekdote auf einem Midgard Con vor vielen Jahren ist aber eine andere Geschichte).

 

Und so freuen wir uns auf den nächsten Breuberg Con vom 24. bis 26.August 2012!

 

Euer

 

Breuberg Team :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...