Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der folgende Zauberspruch stammt ursprünglich aus der Acta Magica und wurde von mir so angepasst, daß ich denke er paßt so ins M4. Die Lernschemata und insbesondere die Lernkosten waren für mich teilweise einfach nicht nachvollziehbar. Ich hätte gerne Eure Meinung zu dem Spruch, insbesondere den Regelaspekt (Lernkosten, Zd, etc).

 

Gliedmaßen ansetzen *

Gestenzauber der Stufe 4

Erschaffen Holz Erde

AP-Verbrauch: 6

Zauberdauer: 1 10 min

Reichweite: B

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Ws

Wirkungsdauer: ---

Ursprung: druidisch

600 Hl, Or, PRI a.C. 1200 PC, Sc 6000 Dr, Hx

 

Gliedmassen, die (z.B. im Kampf) abgetrennt wurden, können wieder angesetzt werden, falls sie nicht länger als 30min vom Körper getrennt waren. Während des gesamten Zaubervorganges blutet die Trennstelle weiter, falls die Blutung nicht vorher gestoppt worden ist. Kann der Zaubernde mehrere Gliedmassen gleichzeitig mit einer Hand an die zugehörige Stelle halten, so können diese auch gleichzeitig (mit einem EW: Zaubern) angesetzt werden (z.B. Finger). Bei einem kritischen Fehler verwächst auch die Hand des Zauberers mit der Ansatzstelle und kann nur noch durch Abschneiden getrennt werden, wobei stark blutende Wunden entstehen.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang geteilt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...