Zum Inhalt springen

Blumen - die Farbtupfer Midgards


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich nöchte hier eine Sammlung von interessanten MIdgard-Blumen zusammenstellen.

 

Ein besonderes Anliegen ist mir, dass es nur gesammelt wird und keine Kommentare geschrieben werden.

 

Hyalantische Rose: Diese gelben Rosen mit roten Rändern wachsen in Chryseia. Ihr leicht herber Duft hat eine einschläfernde Wirkung.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

In diesem Strang geht es nur um besondere Blumen und deren Aussehen oder periphere Wirkung. Wirklich anwendbare Pflanzen im Sinne von Heilkräutern etc, bitte in den entsprechenden Strang wie z.B. den Kräuteralmanach oder den Giftalmanach im entsprechenenden Format einstellen.

 

MfG

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

An alle die ich jetzt mit diversen mehreren Nachrichten verwirrte: ENTSCHULDIGUNG!!! (vor allem Blaues Feuer und Tuor). Sollte ich für Streit gesorgt haben, weil ich falsche Infos überleitete tut es mir sehr Leid. In Zukunft werde ich, wenn ich einen neuen Strang eröffnen will, fragen wohin ich ihn setzten soll!

Ich war etwas müde.

So stelle ich nun die Frage: Wieso gibt es einen Kräuter- und Giftalamanach, aber keinen für Blumen? Oder geht es nur um die Form?

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar
An alle die ich jetzt mit diversen mehreren Nachrichten verwirrte: ENTSCHULDIGUNG!!! (vor allem Blaues Feuer und Tuor). Sollte ich für Streit gesorgt haben, weil ich falsche Infos überleitete tut es mir sehr Leid. In Zukunft werde ich, wenn ich einen neuen Strang eröffnen will, fragen wohin ich ihn setzten soll!

Ich war etwas müde.

So stelle ich nun die Frage: Wieso gibt es einen Kräuter- und Giftalamanach, aber keinen für Blumen?

 

Weil bei den Kräutern (so wie bei deiner Rose) jeweils eine Wirkung beschrieben ist (in deinem Fall 'einschläfernd'). Natürlich sind alle Kräuter per Definition Blütenpflanzen und haben damit Blüten in dieser oder jener Form, die teilweise sogar schön aussehen und gut riechen. Damit gehörte deine Rose eigentlich auch in den Kräuteralmanach, denke ich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. Nachtrag: Regeltechnisch erklärt gibt es natürlich eine Fertigkeit Kräuterkunde. Pflanzen die ein SC mit dieser Fertigkeit kennen könnte finden sich im Kräuteralmanach. Eine Fertigkeit 'Blumenkunde' gibt es aber keine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...