Zum Inhalt springen

Bartäxte?


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Was fällt eigentlich unter Bartäxte? Alle Waffen in Axtform, also Handaxt, Wurfaxt, Stteitaxt und Schlachtbeil?

Und vor allem: Was unterscheidet eine Bartaxt von anderen Äxten vom Aussehen her?

Link zu diesem Kommentar
Tut mir ja Leid...:traur:

 

Aber steht da nicht auch, dass Bartäxte auch Wurfäxte sein können?

He, ist doch nicht so schlimm...

 

Wenn Du eine kleine, für den Wurf ausgewogene Bartaxt hast, warum nicht? Letztlich ist der "Bart" doch nur eine Verlängerung der Klinge. Im Regelsinne würde ich da keinen Vor- oder Nachteil gegenüber einer normalen Axt sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wwjd!

 

Fragt sich nur, was unterscheidet jetzt eine Bartaxt von einer Normalen. Dieses Detail quält mich.
Also ich verstehe Dein Problem nicht: Die Antwort wurde hier ganz klar genannt. Also lies am besten noch einmal alles nach, bevor Du Dich quälst.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Bin wohl wieder zu schnell.

Einen Tag, sechs Stunden und 42 Minuten vor Deiner letzten Frage hatte Fimolas einen Wikipedia-Artikel verlinkt, aus dem ich nur für Dich jetzt mal zitiere:

Zu den Bartäxten gehören alle langgeschäfteten Äxte, deren Klinge nach vorn zur Spitze hin oder zum Schaft hin verlängert (ausgezogen) sind.

 

Einen Tag und elf Minuten vor Deiner Frage hatte ich Dir eine ähnliche Antwort, aber ohne Link, gegeben, s.o..

 

Du bist nicht zu schnell, Du scheinst nur eher die Antworten nicht sorgfältig zu lesen, habe ich den Eindruck. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...