Zum Inhalt springen

Artikel: Hilft es?


Y_sea

Empfohlene Beiträge

Hallo Y_Sea,

 

eine sehr ernüchternde Geschichte. Ich meine nicht den Schreibstil - der ist wie immer richtig klasse! - sondern das, was sie vermittelt.

Dir ist es wirklich gut gelungen, die Hoffnungslosigkeit dieser einfachen Leute für mich als Leser fassbar zu machen.

 

Wow, der Nachhall ist zermürbend...

 

Schreib' weiter solche Kurzgeschichten - du bist echt gut!

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi Kyilye und alle anderen, die es interessiert,

 

danke für das Lob und die Nachfrage. "Fünf Monate mit Ypey" wird sich einer grundlegenden Überdenkung unterziehen müssen. Im Prinzip würde ich es schon noch weiter schreiben wollen, ich weiß auch ziemlich genau, was in Kapitel 3 und 4 geschieht, ABER das Kapitel 5 ... also jedes Ende, das mir einfällt, ist entweder total kitschig, kein richtiges Ende oder einfach nur unbefriedigend. Ich habe eine Ahnung, woran das liegt. ;) Jedenfalls ist die Zeit für das richtige Ende noch nicht reif. Und ich schreibe es erst weiter, wenn es soweit ist.

 

Stattdessen schreibe ich ja an anderen Romanen. Und nachdem ich letztens einen Kurs absolviert habe, wie man aus einem eigenen Roman-Manuskript ein vernünftiges Buch macht (meine Kurskritik), habe ich tatsächlich ein Expose für einen 100.000-Wörter Fantasy Roman an ein paar Verlage geschickt.

 

Aber ich weiß natürlich, wie schwer das ist, einen Verlag dazu zu kriegen, das Manuskript von einem nobody anzunehmen. Trotzdem. Ich will das wirklich. Und ich merke, wie ich von Mal zu Mal besser werde. Wenn es nicht mit diesem klappt, dann mit dem nächsten oder übernächsten. Drückt mir die Daumen.

 

Gruß,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...