Zum Inhalt springen

Bücher aus dem Automaten

Kurna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

in einem meiner anderen Foren bin ich auf diesen Link gestoßen:

http://www.ondemandbooks.com/home.htm

Die Firma OnDemandBooks will Bücher als pod anbieten, die man sich quasi vor Ort drucken lassen kann. Mithilfe der Espresso Book Machine soll diese Dienstleistung ab Mai in diversen (nicht nur amerikanischen) Städten angeboten werden. Bisher werden 15 Standorte gelistet.

On Demand Books LLC (ODB) uses proprietary software and a patented, fully integrated high speed machine to print, bind and trim a library quality paperback book at point of sale on demand in minutes at low cost from digital files. The Espresso Book Machine replaces the centralized supply chain for the distribution of books – essentially unchanged since Gutenberg – with radically decentralized direct-to-consumer distribution. In essence, an ATM for books.

Interessant, denke ich. Aber kann die Idee wirklich Erfolg haben? Werden in Zukunft Leute nicht eher direkt zu Ebooks greifen? Bzw. würden die Leute, die Ebooks ablehnen, dann tatsächlich Bücher "aus dem Automaten" kaufen?

Spannend ist auch, ob sie wirklich ihr Qualitätsversprechen werden halten können.

Tschuess,

Kurna