Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1288657

kann mir jemand sagen, was es mit ihm auf sich hat? Der muss irgendwo im GB 37 stehen, aber ich besitze diesen nicht, ist das eine Art Nikolaus, also wie wir ihn kennen, oder sozusagen ein "wirkliches" mythisches Wesen, dass dessen Rolle auf Midgard (bzw. in Chryseia) übernimmt, oder ist er etwas ganz anderes?

comment_1288763
kann mir jemand sagen, was es mit ihm auf sich hat? Der muss irgendwo im GB 37 stehen, aber ich besitze diesen nicht, ist das eine Art Nikolaus, also wie wir ihn kennen, oder sozusagen ein "wirkliches" mythisches Wesen, dass dessen Rolle auf Midgard (bzw. in Chryseia) übernimmt, oder ist er etwas ganz anderes?
Im Artikel von Christiane Ulrich (in der Rubrik "Rang und Namen") wird Nikelesch als ein NSC aus Urruti beschrieben. Er ist ein PF vom Grad 9 im Dienst des urrutischen Kindergottes Telipinu (im selben GB beschrieben). Also kein mythisches Wesen, sondern ein "echter Nikolaus", welcher auf seinen Reisen durch die Länder Midgards in Not geratenen Menschen hilft und Kindern mit Geschenken eine Freude bereitet. Auf seinen Reisen bedient er sich auch der Hilfe von Abenteurergruppen, die er mit seiner charismatischen Persönlichkeit und seinen Zauberkräften davon überzeugen kann, ohne jeden Lohn die anstrengendsten und gefährlichsten Aufgaben zu übernehmen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.