Zum Inhalt springen

Nikelesch


Gast

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen, was es mit ihm auf sich hat? Der muss irgendwo im GB 37 stehen, aber ich besitze diesen nicht, ist das eine Art Nikolaus, also wie wir ihn kennen, oder sozusagen ein "wirkliches" mythisches Wesen, dass dessen Rolle auf Midgard (bzw. in Chryseia) übernimmt, oder ist er etwas ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
kann mir jemand sagen, was es mit ihm auf sich hat? Der muss irgendwo im GB 37 stehen, aber ich besitze diesen nicht, ist das eine Art Nikolaus, also wie wir ihn kennen, oder sozusagen ein "wirkliches" mythisches Wesen, dass dessen Rolle auf Midgard (bzw. in Chryseia) übernimmt, oder ist er etwas ganz anderes?
Im Artikel von Christiane Ulrich (in der Rubrik "Rang und Namen") wird Nikelesch als ein NSC aus Urruti beschrieben. Er ist ein PF vom Grad 9 im Dienst des urrutischen Kindergottes Telipinu (im selben GB beschrieben). Also kein mythisches Wesen, sondern ein "echter Nikolaus", welcher auf seinen Reisen durch die Länder Midgards in Not geratenen Menschen hilft und Kindern mit Geschenken eine Freude bereitet. Auf seinen Reisen bedient er sich auch der Hilfe von Abenteurergruppen, die er mit seiner charismatischen Persönlichkeit und seinen Zauberkräften davon überzeugen kann, ohne jeden Lohn die anstrengendsten und gefährlichsten Aufgaben zu übernehmen.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...