Zum Inhalt springen

MIDGARD 1000 A.D. v1.1 von Orkenhammer


Orkenhammer

Empfohlene Beiträge

MIDGARD 1000 A.D. v1.1 von Orkenhammer

 

Aktualisierte Version 1.1 (Rom und Religionen überarbeitet sowie umfangreiche Geld-, Maß- und Preislisten eingefügt).

Diese Weltbeschreibung ist als alternatives Setting für Rollenspiel-Abenteuer mit MIDGARD DAS FANTASY-ROLLENSPIEL gedacht, eignet sich aber auch als Hintergrund für andere Spielsysteme. Sie basiert auf der Mythologie und Geschichte der Erde und ist lose im europäischen Mittelalter angesiedelt, wobei es sowohl Magie als auch nichtmenschliche Rassen gibt. Im Großen und Ganzen orientieren sich die hier vorgestellten geschichtlichen Beschreibungen der Länder und Völker, sowie deren Religionen, auf tatsächlichen Orten und Begebenheiten. Allerdings wird kein gesteigerter Wert auf historische Details oder Realismus gelegt vielmehr geht es um die Wiedergabe interessanter Epochen und Geschehnisse aus den einzelnen zeitgeschichtlichen Abschnitten der Kulturen. Diese bilden und formen häufig unsere Vorstellung der Geschehnisse und beflügeln so seit Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrtausenden, unsere Fantasie was liegt also näher als sich direkt auf sie zu berufen. Nichtsdestotrotz wurde viel Aufwand in die Recherche der einzelnen Abschnitte gesteckt, um einen möglichst glaubwürdigen Hintergrund für das Spiel zu schaffen. Vielfach wurden dabei jedoch die historisch korrekten Beschreibungen zugunsten des Spiels an die Alternative Realität von MIDGARD 1000 A.D. angepasst, so dass sich Fakt mit Fiktion mischt.

 

 

Weiterlesen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...