Zum Inhalt springen

Witch Hunter rpg

Wulfhere

Was haltet ihr von Witch Hunter?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was haltet ihr von Witch Hunter?

• * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.darkprovidence.net/

http://www.rpg.net/reviews/archive/13/13289.phtml

Obige Links führen zu einem eher zufällig entdeckten Rollenspiel, dass wunderbare Möglichkeiten für Kampagnen in einer etwas anderen historischen Kampagne im Jahr 1689 ermöglicht. Die Charaktere übernehmen die Rolle von Abenteurern in einer doch veränderten Welt.

So scheiterten sowohl Cortez als auch Pizzaro und die Welt ist durch die Magie doch irgendwie anders geworden.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Abenteuern die durchaus interessant sind und eine Kampagne nützlich ergänzen.

Es gibt wohl auch den ersten Quellenband und ein Abenteuer…Aber noch nicht in Deutschland :buhu:

Schönes Spiel, kann es nur empfehlen.

Geschrieben

Schwerttänzer, Es hat die besseren Regeln und benötigt keine Miniaturen.

Es ähnelt etwas den Fading Suns Regelwerk.

Bro, das Spiel ist hervorragend. Ich bereite gerade eine kleine Kampagne vor.

Geschrieben

Folge dem Link zur Rezi.

Der Enni war jetzt nicht unbedingt für das Regelwerk sondern für das Gesamtwerk und den Hintergrund. SOlomone Kane ist nun mal bekannter aber mehr action orientiert.

Nun das witchhunter hat kein generisches Regelwerk, sondern ein spezifisch für den Hintergrund angepaßte Regeln.

Geschrieben

Der sagt mir nichts über die besseren Regeln TM, die Regeln sind anders und detaillierter aber ähnlich und nicht besser.

Das Savage World RW ist

a für Pulp gemacht und Solomon Kane ist Pup

b wurde die Magie für den Hintergrund spezifisch angepasst.

c lässt mir SWoSK beim Charakter mehr Freiheit

Geschrieben
Der sagt mir nichts über die besseren Regeln TM, die Regeln sind anders und detaillierter aber ähnlich und nicht besser.

Das Savage World RW ist

a für Pulp gemacht und Solomon Kane ist Pup

b wurde die Magie für den Hintergrund spezifisch angepasst.

c lässt mir SWoSK beim Charakter mehr Freiheit

a WH ist kein Pulp

b DIe ANpassung bei SK hat nicht mal annähernd die Qualität von WH

c Das ist so nicht korrekt, da SK sehr generisch und minimalistisch ist und WH eine Vielzahl an skills und Feats und Schwertschulen bietet, die mehr Individualität ermöglicht

Geschrieben

a WH ist kein Pulp

Solomon Kane ist Pulp

b DIe ANpassung bei SK hat nicht mal annähernd die Qualität von WH
das konnte ich aus der Rezi nicht rauslesen,

c Das ist so nicht korrekt, da SK sehr generisch und minimalistisch ist

Die Feats und Skills(nur da gemäss seines minmalistischen Ansatzes) bietet SWoSK auch.

Da WH anscheinend Class oder Order Only skills bietet und die Schwertschulen kriege ich mit den Feats von SK und ihrer Interpretation auch hin.

Geschrieben

Nun ich habe beide Spiele daheim, bevorzuge aber WH.

Es gibt keine Klassenspezifischen Skills, weil es keine Klassen gibt. Die verschiedenen Orden bieten jeweils ein spezifische Option aber keine spezifischen Skills, die man nur als Mitglied dieser Gruppe bekommt. Ansonsten kann ich meinen Charakter entwickeln wie ich will.

Geschrieben (bearbeitet)
bieten jeweils ein spezifische Option aber keine spezifischen Skills, die man nur als Mitglied dieser Gruppe bekommt. l.
Das meinte ich

http://www.rpg.net/reviews/archive/13/13289.phtml

On top of the Orders, though, players can pick from among twenty Backgrounds - including the prototypical warrior (soldier) to the straight-up strange (prostitute! nanny!) The backgrounds determine how many skill ranks can be slotted the five different skill categories at creation, establish "background" skills which have a free rank and cheaper for the player to gain ranks in after the player begins adventuring, and grants a unique power (such as the Guard's ability to parry attacks against other players within arm's reach.) Here again, the balance between these seems fairly strong - even though many of them are analogous to "face" and "sage" classes, there are defined benefits in the system that make Charisma-like abilities feel less limp.

und das hier Bearbeitet von Schwerttänzer
Nachtrag
Geschrieben

Nun es ändert nichts daran, daß es keine Klassen gibt, sondern das dein Charakter eine Vorgeschichte hat.

Ein Soldat wird mehr im Kampffertigkeiten ausgebildet sein als ein Gelehrter.

Ab dem Starttermin kann man alles ohne EInschränkungen lernen.

• 1 Jahr später...