Zum Inhalt springen

Dron


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Name:

Dron

 

Volk:

Dron

 

[Ziv. 11 Tech. 9]

Spezies:

Dron

 

Welten

Zentralwelt:

Das 23.090 Lichtjahre von Arkon entfernte Dorgshi-System mit 23 Planeten ist die Heimat der Dron. Der achte Planet Dron ist die Hauptwelt. Hier findet man außerhalb der Städte großflächige Marsch- und Sumpfgebiete. Der neunte Planet Dron Dronaon ist eine Welt mit zahlreichen Binnenmeeren.

 

Kolonien:

Die Dron herrschen über 11 Sonnensysteme die Bestandteil der Einflußsphäre des Arkon-Systems sind. Ein wichtigen Industriestandort der Dron befindet sich im Attam-System.

 

Geschichte:

Die Geschichte der Dron begann vor ca 12.000 Jahren als die Expansion dieses kriegerischen Volkes durch die Arkoniden gestoppt wurde.

 

Im Jahr 10.512 da Ark führte Atlans erste Mission als Flottenkommandant ins Dorgshi-System. Eine Revolte der Dron gegen Arkon wurde unter von Atlans 132. Einsatzgeschwarder blutig niedergeschlagen. Diese Schlacht ging als "Kasara tan Baranwah (übersetzt "Wende zur düsteren Zeit") in die Geschichte der Dron ein.

 

Danach bewahrten sich die Dron weitestgehend ihre kulturelle Eigenständigkeit, traten jedoch galaktopolitisch nicht mehr in Erscheinung. Als Atlan Imperator wird, gewinnt er die Dron nach zweijährigen Verhandlungen im Jahr 2.047 n.Chr. als treue Helfer.

 

Die Dron verfügen über ein kleines Kolonialreich welches Bestandteil des Kristalimperiums ist und sich wegen seiner Loyalität gegenüber Arkon auszeichnet. Gegenüber den Arkoniden hegen die Dron wegen der einstigen vernichtenden Niederlage keinen Groll. Ihrer Auffassung nach haben die Arkoniden als Stärkere ihr Recht durchgesetzt.

 

Politik:

(x)Der seit Jahrtausenden regierende Rat der Sarkan gilt als einigender Faktor der zahlreichen nach Einfluß und Ehre strebenden Clans. Trotz des technologischen Fortschrittes gilt die Zahl der Kämpfer noch immer als Maßstab für den Einfluß der Clanältesten. (x)

 

Seit der Herrschaft von Gonozal VIII leisten Millionen Dron ihren Dienst bei den Streitkräften des Imperiums. Die bevorzugt bei den Bodentruppen und Raumlandeeinheiten eingesetzten Dron gelten als erfahrene Kämpfer.

 

 

Raumschiffe:

Die Dron verwenden ausschließlich Raumschiffe in arkonidischer Bauart.

 

Technologische Besonderheiten:

(x)Die Dron verfügen über nur wenig eigenständige Technologie, die sich vor allem im Bereich der Waffen findet. Faktisch die gesamte Technologie wird seit der Unterwerfung durch das Große Imperium importiert.(x)

 

Kulturelle Besonderheiten:

Trotz jahrtausendelanger Zugehörigkeit zum Imperium der Arkoniden, konnten die Dron ihre kulturelle Eigenständigkeit bewahren.

(x)Die kriegerische Kultur der Dron fördert die Individualität des Einzelnen und besteht aus einem komplizierten System von Verpflichtungen und Clanzugehörigkeiten.(x)

 

Sarkan-Kämpfer:

Die Sarkan-Kämpfer stellen einen besonderen Aspekt des religiösen Lebens der Dron. Bei besonderen Verdiensten für sein Volk wird ein Kämpfer durch die Weihe der Bewusstseinserhebung zu einem Sarkan-Kämpfer . Das Streben dieser "Ritter" gilt dem mentalen Aufstieg, um in das Reich Deronkas vorzustoßen, der Quelle allen Seins.

Die Sarkan-Kämpfer treten ohne Zweifel uneingeschränkt für das Gute in der Galaxis ein, selbst wenn es ihr Leben kostet.Das Streben des Sarkan gilt der Vollkommenheit und der Präsenz in der Vollkommenheit. Materie ist für einen Sarkan-Kämpfer Illusion.

 

Aussehen/Eigenheiten

Die an einen aufrecht gehenden Tyrannosaurus erinnernden Reptiloiden werden im Schnitt zwei Meter Groß und wirken meist breit und gedrungen. Ihre häufig braunschwarze Hornschicht auf der Oberhaut ist durchsetzt von Hornplättchen und kleinen Hornschuppen; dazu kommen die von Lederhaut gebildeten Verknöcherungen. Ihre kegelförmigen Zähne reihen sich entlang der Kieferränder; die hellrote Zunge ist kurz und plump.

 

Dron besitzen einen kräftigen Schwanz als drittes Bein und Balance-Gegengewicht. Ihre Zunge ist rau, die Finger viergliedrig. Die Schuppen des Halskragens liegen bei den Dron normalerweise zusammengefaltet am Halskragen. Werden Dron zornig, richten sich die Schuppen an den strahlartig gestellten Knorpel des Halskragens auf. Die Ähnlichkeit der Dron mit Tyrannosauriern aus der Erdvergangenheit ist verblüffend.

 

Lebenserwartung:

(x)200 Jahre(x)

 

 

Charakter:

Die echsenartigen Wesen kleiden sich stets martialisch und zeigen auch typisch für ihre Art ein entsprechendes Gebaren. Die Dron haben einen ausgeprägten Ehrenkodex. So bezieht ein Dron seinen Stolz und seine Ehre aus dem Umstand, an ebenbürtigen Gegnern seine Klasse zu beweisen.

 

Namensgebung:

Die Dron verwenden keinen Familiennamen sondern definieren ihre Zugehörigkeit über ihren Clan.

Vornamen: Qertan,(x)Qorgan,Turtan(x)

 

Regeltechnisches

 

 

Attribute

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße: 2w20 + [st./10] + 130 cm

Gewicht = 4w6 + (St./10] + Körpergröße - 120 kg

LP Basis: 6

Ausdauerbonus: +2

Sinne:

Hören: +8

Sehen: +8

Schmecken: +8

Riechen: +8

Tasten: +10

Sechster Sinn: Pp/20

Vorzüge:

Einschüchterung, Gefühlskalt, Harter Schädel, Kühnheit, Loyalität, Robustheit

Mängel:

Ehrenkodex, Eid, Hingabe, Rivale, Stolz

Link zu diesem Kommentar

Name:

Dron

 

Volk:

Dron

 

[Ziv. 11 Tech. 9]

Spezies:

Dron

 

Welten

Zentralwelt:

Das 23.090 Lichtjahre von Arkon entfernte Dorgshi-System mit 23 Planeten ist die Heimat der Dron. Der achte Planet Dron ist die Hauptwelt. Hier findet man außerhalb der Städte großflächige Marsch- und Sumpfgebiete. Der neunte Planet Dron Dronaon ist eine Welt mit zahlreichen Binnenmeeren.

 

Kolonien:

Die Dron herrschen über 11 Sonnensysteme die Bestandteil der Einflußsphäre des Arkon-Systems sind. Ein wichtigen Industriestandort der Dron befindet sich im Attam-System.

 

Geschichte:

Die Geschichte der Dron begann vor ca 12.000 Jahren als die Expansion dieses kriegerischen Volkes durch die Arkoniden gestoppt wurde.

 

Im Jahr 10.512 da Ark führte Atlans erste Mission als Flottenkommandant ins Dorgshi-System. Eine Revolte der Dron gegen Arkon wurde unter von Atlans 132. Einsatzgeschwarder blutig niedergeschlagen. Diese Schlacht ging als "Kasara tan Baranwah (übersetzt "Wende zur düsteren Zeit") in die Geschichte der Dron ein.

 

Danach bewahrten sich die Dron weitestgehend ihre kulturelle Eigenständigkeit, traten jedoch galaktopolitisch nicht mehr in Erscheinung. Als Atlan Imperator wird, gewinnt er die Dron nach zweijährigen Verhandlungen im Jahr 2.047 n.Chr. als treue Helfer.

 

Die Dron verfügen über ein kleines Kolonialreich welches Bestandteil des Kristalimperiums ist und sich wegen seiner Loyalität gegenüber Arkon auszeichnet. Gegenüber den Arkoniden hegen die Dron wegen der einstigen vernichtenden Niederlage keinen Groll. Ihrer Auffassung nach haben die Arkoniden als Stärkere ihr Recht durchgesetzt.

 

Politik:

(x)Der seit Jahrtausenden regierende Rat der Sarkan gilt als einigender Faktor der zahlreichen nach Einfluß und Ehre strebenden Clans. Trotz des technologischen Fortschrittes gilt die Zahl der Kämpfer noch immer als Maßstab für den Einfluß der Clanältesten. (x)

 

Seit der Herrschaft von Gonozal VIII leisten Millionen Dron ihren Dienst bei den Streitkräften des Imperiums. Die bevorzugt bei den Bodentruppen und Raumlandeeinheiten eingesetzten Dron gelten als erfahrene Kämpfer.

 

 

Raumschiffe:

Die Dron verwenden ausschließlich Raumschiffe in arkonidischer Bauart.

 

Technologische Besonderheiten:

(x)Die Dron verfügen über nur wenig eigenständige Technologie, die sich vor allem im Bereich der Waffen findet. Faktisch die gesamte Technologie wird seit der Unterwerfung durch das Große Imperium importiert.(x)

 

Kulturelle Besonderheiten:

Trotz jahrtausendelanger Zugehörigkeit zum Imperium der Arkoniden, konnten die Dron ihre kulturelle Eigenständigkeit bewahren.

(x)Die kriegerische Kultur der Dron fördert die Individualität des Einzelnen und besteht aus einem komplizierten System von Verpflichtungen und Clanzugehörigkeiten.(x)

 

Sarkan-Kämpfer:

Die Sarkan-Kämpfer stellen einen besonderen Aspekt des religiösen Lebens der Dron. Bei besonderen Verdiensten für sein Volk wird ein Kämpfer durch die Weihe der Bewusstseinserhebung zu einem Sarkan-Kämpfer . Das Streben dieser "Ritter" gilt dem mentalen Aufstieg, um in das Reich Deronkas vorzustoßen, der Quelle allen Seins.

Die Sarkan-Kämpfer treten ohne Zweifel uneingeschränkt für das Gute in der Galaxis ein, selbst wenn es ihr Leben kostet.Das Streben des Sarkan gilt der Vollkommenheit und der Präsenz in der Vollkommenheit. Materie ist für einen Sarkan-Kämpfer Illusion.

 

Aussehen/Eigenheiten

Die an einen aufrecht gehenden Tyrannosaurus erinnernden Reptiloiden werden im Schnitt zwei Meter Groß und wirken meist breit und gedrungen. Ihre häufig braunschwarze Hornschicht auf der Oberhaut ist durchsetzt von Hornplättchen und kleinen Hornschuppen; dazu kommen die von Lederhaut gebildeten Verknöcherungen. Ihre kegelförmigen Zähne reihen sich entlang der Kieferränder; die hellrote Zunge ist kurz und plump.

 

Dron besitzen einen kräftigen Schwanz als drittes Bein und Balance-Gegengewicht. Ihre Zunge ist rau, die Finger viergliedrig. Die Schuppen des Halskragens liegen bei den Dron normalerweise zusammengefaltet am Halskragen. Werden Dron zornig, richten sich die Schuppen an den strahlartig gestellten Knorpel des Halskragens auf. Die Ähnlichkeit der Dron mit Tyrannosauriern aus der Erdvergangenheit ist verblüffend.

 

Lebenserwartung:

(x)200 Jahre(x)

 

 

Charakter:

Die echsenartigen Wesen kleiden sich stets martialisch und zeigen auch typisch für ihre Art ein entsprechendes Gebaren. Die Dron haben einen ausgeprägten Ehrenkodex. So bezieht ein Dron seinen Stolz und seine Ehre aus dem Umstand, an ebenbürtigen Gegnern seine Klasse zu beweisen.

 

Namensgebung:

Die Dron verwenden keinen Familiennamen sondern definieren ihre Zugehörigkeit über ihren Clan.

Vornamen: Qertan,(x)Qorgan,Turtan(x)

 

Regeltechnisches

 

 

Attribute

St. = TSt + [TSt/10]

Ko = TKo + [TKo/10]

tV = TtV-[TtV/10]

sK = TsK-[TsK/10]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße: 2w20 + [st./10] + 180 cm

Gewicht = 4w6 + (St./10] + Körpergröße - 100 kg

LP Basis: 6

Ausdauerbonus: +2

Sinne:

Hören: +8

Sehen: +8

Schmecken: +8

Riechen: +8

Tasten: +10

Sechster Sinn: Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2 Kulturverständniss: Dron +12 , 3-4 Nahkampfwaffen: Uf+6 , 5-6 +2 auf Erfolgswert Sechster Sinn

Geistesgaben

Erste Hilfe +5, Kulturverständniss: Dron+12 ; Mechanik +5 ; Computernutzung +5 ; Meditieren +5 (Sp.)

Köpergaben

Bewegung im Raumanzug +10 ; Fahrzeug lenken +10 (Uf.) , Raumschiff steuern: Beiboot +6 ; Nahkampfwaffen: Uf+6 , Überleben (Uf.) +5

Vorzüge:

Einschüchterung, Gefühlskalt, Harter Schädel, Kühnheit, Loyalität, Robustheit

Mängel:

Ehrenkodex, Eid, Hingabe, Rivale, Stolz

Link zu diesem Kommentar

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2 Kulturverständniss: Dron +12 , 3-4 Nahkampfwaffen: Uf+6 , 5-6 +2 auf Erfolgswert Sechster Sinn

Geistesgaben

Erste Hilfe +5, Kulturverständniss: Dron+12 ; Mechanik +5 ; Computernutzung +5 ; Meditieren +5 (Sp.)

Köpergaben

Bewegung im Raumanzug +10 ; Fahrzeug lenken +10 (Uf.) , Raumschiff steuern: Beiboot +6 ; Nahkampfwaffen: Uf+6 , Überleben (Uf.) +5

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...