Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_992750

Hallo Forum,

Ich habe eine Frage zu den Sprüchen Macht über die belebte Natur/Macht über Menschen. Das Arkanum gibt für beide Zauber eine Reichweite und eine Dauer, ab der der Verzauberte resistieren kann, an. Mir fallen da zwei Interpretationen ein:

- Die Reichweite bezieht sich nur die Entfernung über die man den Spruch zaubern kann und die Verzauberten können sich beliebig weit vom Zauberer entfernen.

- Der Spruch hört auf zu wirken sobald man der Verzauberte sich ausserhalb der Reichweite befindet.

welche ist die Richtige ?

Gruss,

Quintulf

Moderation :

Ich (Fimolas) habe den Titel ergänzt.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

comment_992894
Die Wahrheit liegt fast bei 1.

Das Opfer muss sich beim Zaubern innerhalb der Reichweite befinden. Wenn es sich während der Wirkungsdauer daraus entfernt, bleibt es tatenlos stehen bis die Wd vorüber ist oder die Resi irgendwann gelingt.

Das würde ich auch so interpretieren, aber gibt es denn eine Passage in den Regeln die das so festlegt ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.