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Regeln : USO-Spezialisten


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Geschrieben

USO Spezialisten werden ja nur aus erfahrenen Agenten ausgebildet. Wie könnten wir das regeltechnisch darstellen um Spielern zu ermöglichen entsprechende Agenten zu spielen.

 

Was gehört zur Ausbildung (Fertigkeiten) dieser Agenten ??

Geschrieben

Letztlich werden in den Romanen USO-Spezialisten aus den Reihen der erfolgreichen Feldagenten rekrutiert und erhalten dann eine ergänzende Sonderausbildung.

 

Wenn ich das betrachte könnte folgende Lösung darstellbar sein.

Angehörige der USO erhalten ab einem gewissen Grad (5 ?) die Ausbildung zum Spezialisten.

Der Absolvent erhält 2000 FP die er innerhalb einer vorgegebenen Auswahl von Fertigkeiten beliebig aufteilen kann. Als Nebenaspekt ist die SpF allerdings Jahre in der Sonderschulung.

Geschrieben

Statt 2000FP zu verschenken sollte der betreffende Spieler diese Punkte ansparen müssen. Sonst macht die Gruppezusammen mal schnell eine Pause von 3 Jahren und schwupps - alle sind Spezialisten.

 

Letztlich sind Sonderregel für Spezialisten aber nicht wichtig. Entscheidender wäre welche Qualifikationen man zum Spezialisten braucht.

Ob ein Spieler diese hat und ob er seinen Charakter dahingehend steigert bleibt ihm dann überlassen. Alle Regeln die dazu braucht, findet er dann im Regelbuch.

Geschrieben

Letztlich sollte es ja für diese Art von Kampagne möglich sein USO Spezialist zu werden. Was machen die Jungs, die hüpfen 3 Jahre durch die Hölle und lernen viele Dinge. Auf der anderen Seite sind das auch absolut loyale Agenten die auch ohne Problem Selbstmordmissionen äh Risikoeinsätze übernehmen. Das heißt wir müssen sie auch mit reichlich Mängel bepflastern.

Wir müssen aber auch aufzeigen, was man da dazubekommt und die SPezialisten sind besser wie die Normalbürger.

Geschrieben

Ein Spezialist sollte in einer oder mehreren Fähigkeiten ein Fachmann sein. Welche ist fast egal, ruhig unterschiedlichen man schickt ja den Spezialisten. Dieser Wert kann Kuturverständnis ebenso sein wie Raumschiffsteuern oder Hyperdimtechnik. Aber bitte mit hohem Wert ab 14 aufwärts.

Gemeinsam ist allen Spezialisten eine Schußwaffen und Nahkampfausbildung. Etwas Informatik, Verkleiden, Schauspielkunst schadet sicher auch nicht.

Mentalstabilisiert.

Das dürfte doch reichen.

Geschrieben

USO Spezialist [ M,M,T,W,X,X,X,X,Z,I,A ]

Spezialfertigkeiten:

Überleben +8 , Milieukenntnis + 10, Handfeuerwaffe + 8 , Waffenloser Kampf + 8,

Voraussetzungen: Spielfigur ist Grad 5 oder höher ; Agent der USO ; wird von seinem Vorgesetzten vorgeschlagen. Gw > 60, GS > 60 ; sK > 30

Mängel: Eid: USO-Kodex

Psifähigkeit : Mentalstabilisierung

Geschrieben

Ich habe mal versucht das ganze als eine Art "zweite Charaktererschaffung" aufzubauen.

Quasi wenn jemand die Bedingungen erfüllt lernt er nochmal nach den Startbedingungen das obige Paket und hat den neuen Beruf.

Vorherige Mängel bleiben natürlich erhalten.

 

Meinungen dazu ??? Änderungen ??? Ergänzungen ???

Geschrieben

USO Spezialist [ M,M,W,X,X,Z,I,A ]

Spezialfertigkeiten:

Überleben +8 , Milieukenntnis + 10, Handfeuerwaffe + 8 ,

Voraussetzungen: Spielfigur ist Grad 5 oder höher ; Agent der USO ; wird von seinem Vorgesetzten vorgeschlagen. Gw > 60, GS > 60 ; sK > 30

Mängel: Eid: USO-Kodex

Psifähigkeit : Mentalstabilisierung

 

Spieler können diesen neuen Beruf nur nach einer dreijährigen Ausbildung in Quintocenter erhalten. Die hierfür ausgewählten Agenten der USO sind erfahrene Spezialisten.

Geschrieben

USO Spezialist [ M,M,W,X,X,Z,I,A ]

Spezialfertigkeiten:

Überleben +8 , Milieukenntnis + 10, Handfeuerwaffe + 8 ,

Voraussetzungen: Spielfigur ist Grad 5 oder höher ; Agent der USO ; wird von seinem Vorgesetzten vorgeschlagen. Gw > 60, GS > 60 ; sK > 30

Mängel: SpF die als USO Spezialisten ausgebildet werden, müssen den Mängel Eid : USO Kodex nehmen ohne dafür einen Vorzug zu erhalten.

Sonderheiten : Mentalstabilisierung

 

Spieler können diesen neuen Beruf nur nach einer dreijährigenen Ausbildung erlangen.

  • 4 Jahre später...

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