Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller
comment_970279

Letztlich werden in den Romanen USO-Spezialisten aus den Reihen der erfolgreichen Feldagenten rekrutiert und erhalten dann eine ergänzende Sonderausbildung.

 

Wenn ich das betrachte könnte folgende Lösung darstellbar sein.

Angehörige der USO erhalten ab einem gewissen Grad (5 ?) die Ausbildung zum Spezialisten.

Der Absolvent erhält 2000 FP die er innerhalb einer vorgegebenen Auswahl von Fertigkeiten beliebig aufteilen kann. Als Nebenaspekt ist die SpF allerdings Jahre in der Sonderschulung.

comment_971007

Statt 2000FP zu verschenken sollte der betreffende Spieler diese Punkte ansparen müssen. Sonst macht die Gruppezusammen mal schnell eine Pause von 3 Jahren und schwupps - alle sind Spezialisten.

 

Letztlich sind Sonderregel für Spezialisten aber nicht wichtig. Entscheidender wäre welche Qualifikationen man zum Spezialisten braucht.

Ob ein Spieler diese hat und ob er seinen Charakter dahingehend steigert bleibt ihm dann überlassen. Alle Regeln die dazu braucht, findet er dann im Regelbuch.

  • Ersteller
comment_971180

Letztlich sollte es ja für diese Art von Kampagne möglich sein USO Spezialist zu werden. Was machen die Jungs, die hüpfen 3 Jahre durch die Hölle und lernen viele Dinge. Auf der anderen Seite sind das auch absolut loyale Agenten die auch ohne Problem Selbstmordmissionen äh Risikoeinsätze übernehmen. Das heißt wir müssen sie auch mit reichlich Mängel bepflastern.

Wir müssen aber auch aufzeigen, was man da dazubekommt und die SPezialisten sind besser wie die Normalbürger.

comment_972224

Ein Spezialist sollte in einer oder mehreren Fähigkeiten ein Fachmann sein. Welche ist fast egal, ruhig unterschiedlichen man schickt ja den Spezialisten. Dieser Wert kann Kuturverständnis ebenso sein wie Raumschiffsteuern oder Hyperdimtechnik. Aber bitte mit hohem Wert ab 14 aufwärts.

Gemeinsam ist allen Spezialisten eine Schußwaffen und Nahkampfausbildung. Etwas Informatik, Verkleiden, Schauspielkunst schadet sicher auch nicht.

Mentalstabilisiert.

Das dürfte doch reichen.

  • Ersteller
comment_972777

USO Spezialist [ M,M,T,W,X,X,X,X,Z,I,A ]

Spezialfertigkeiten:

Überleben +8 , Milieukenntnis + 10, Handfeuerwaffe + 8 , Waffenloser Kampf + 8,

Voraussetzungen: Spielfigur ist Grad 5 oder höher ; Agent der USO ; wird von seinem Vorgesetzten vorgeschlagen. Gw > 60, GS > 60 ; sK > 30

Mängel: Eid: USO-Kodex

Psifähigkeit : Mentalstabilisierung

  • Ersteller
comment_972782

Ich habe mal versucht das ganze als eine Art "zweite Charaktererschaffung" aufzubauen.

Quasi wenn jemand die Bedingungen erfüllt lernt er nochmal nach den Startbedingungen das obige Paket und hat den neuen Beruf.

Vorherige Mängel bleiben natürlich erhalten.

 

Meinungen dazu ??? Änderungen ??? Ergänzungen ???

  • Ersteller
comment_974625

USO Spezialist [ M,M,W,X,X,Z,I,A ]

Spezialfertigkeiten:

Überleben +8 , Milieukenntnis + 10, Handfeuerwaffe + 8 ,

Voraussetzungen: Spielfigur ist Grad 5 oder höher ; Agent der USO ; wird von seinem Vorgesetzten vorgeschlagen. Gw > 60, GS > 60 ; sK > 30

Mängel: Eid: USO-Kodex

Psifähigkeit : Mentalstabilisierung

 

Spieler können diesen neuen Beruf nur nach einer dreijährigen Ausbildung in Quintocenter erhalten. Die hierfür ausgewählten Agenten der USO sind erfahrene Spezialisten.

  • Ersteller
comment_974859

USO Spezialist [ M,M,W,X,X,Z,I,A ]

Spezialfertigkeiten:

Überleben +8 , Milieukenntnis + 10, Handfeuerwaffe + 8 ,

Voraussetzungen: Spielfigur ist Grad 5 oder höher ; Agent der USO ; wird von seinem Vorgesetzten vorgeschlagen. Gw > 60, GS > 60 ; sK > 30

Mängel: SpF die als USO Spezialisten ausgebildet werden, müssen den Mängel Eid : USO Kodex nehmen ohne dafür einen Vorzug zu erhalten.

Sonderheiten : Mentalstabilisierung

 

Spieler können diesen neuen Beruf nur nach einer dreijährigenen Ausbildung erlangen.

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.