Zum Inhalt springen

Sonnensystem als Belohnung


Empfohlene Beiträge

Sonnensysteme ohne bewohnbare Planeten und/oder extrem ausbeutungswürdige Rohstoffe erschienen mir in der Vergangenheit nicht als besonders begehrte Immobilien. Eine strategisch günstige Lage mag daran etwas ändern, aber sonst ist es den galaktischen Movern&Shakern wahrscheinlich ziemlich schnurz, wer da einen roten Zwergstern mit drei umkreisenden Felsklumpen sein eigen nennen will.

Und wenn im Nachhinein dort irgendwas Habenswertes entdeckt wird, kann man immer noch einen "historischen Anspruch" konstruieren ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn das System wirklich wichtig wird ist es weg, das ist schon klar.

Ich finde die Idee ganz interessant, weil die Charaktere einen Platz haben wo sie ihr Geld unterbringen und wo sich Dinge entwickeln können. Bei Ars Magica ist der Covenant als Heimat schon fast eine eigene SpF, um die sich herum auch Geschichten aufbauen.

 

Hat hier jemand eine Ahnung, welche Erze da eigentlich gewonnen wurden ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...