Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein guter Henry ist ja nun schon seit Ewigkeiten Magister. Ich habe ihn beim Wechsel auf M4 auf brav auf den Kompendiumsmagister umgestellt. Eines hat mich aber an dem schon immer gestört - die Zauber passen mir nicht ins Konzept. Nicht die Auswahl an Zaubern, sondern das "magiermäßige" Herumzaubern. Hätte der Charakter einen Sinn dafür, so wäre er doch gleich Magier geworden, oder?

 

Hier jetzt meine Idee: Ich baue einen neuen Magister auf, der nicht Zaubersprüche benutzt, sondern ausschließlich Zaubersiegel (Arkanum Seite 36). Getreu dem Motto "Ob Feder oder Pinsel, mächtiger als das Schwert sind beide". Keine Runenstäbe - wenn ich mir einen Gelehrten mit Schnitzmesser vorstelle, muss ich einfach nur lachen. Auch keine großen Siegel etc., dazu gehört eine umfassendere Ausbildung, die nur Thaumaturgen haben.

 

Es war nicht einfach, eine Spruchliste zusammenzustellen. Zum einen sind es nicht sehr viele Zauber, die es als Siegel gibt, zum anderen sollten sie zu einem Gelehrten passen (und nicht meine persönliche Best-Of-Sammlung werden). Andere wiederum sind für einen Nur-Siegel-Anwender ungeeignet (z.B. Zauberschloß - wie wollte er das wieder aufbekommen?). Heraus kam diese Liste:

 

[b]Stufe Spruchname      Kosten[/b]

[b]1 Befestigen              40[/b]
1 Dinge wiederfinden      80
[b]1 Erkennen von Leben      40[/b]
1 Hitzeschutz            100
1 Kälteschutz            100
[b]1 Lauschen                30[/b]
[b]1 Lichtrunen              50[/b]
1 Macht über das Selbst   60
1 Silberstaub            100
1 Zwiesprache            100

[b]2 Erkennen von Zauberei  150[/b]
2 Sehen in Dunkelheit    200
[b]2 Sehen von Verborgenem   75[/b]
2 Unsichtbarkeit         250
2 Zauberstimme           150

3 Beeinflussen           800
[b]3 Wasserlauf             400[/b]

[b]4 Eisenhaut              750[/b]
[b]4 Freundesauge           600[/b]
4 Zauberschild          1500

[b]5 Erscheidungen         2000[/b]

 

Ansonsten bleibt alles wie beim Kompendiumsmagister.

 

 

So, jetzt kommt Ihr. Was haltet Ihr von diesem Konzept und, vor allem, von der Spruchauswahl und Einstufung in Grund/Standard?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...