Zum Inhalt springen

Artikel: Wurfspeer der Rückkehr


Empfohlene Beiträge

Finde ich sehr mächtig; ich würde die Rückholfunktion ähnlich handhaben wie "Heranholen", wenn es auf einen Thaumagral geprägt wurde, evtl. so modifiziert, daß der Speer zwar in Sichtweite sein muß, aber nicht gesehen werden muß (damit spart man sich eben das Suchen).

 

Außerdem wäre ein Speer, der zum Fischen gedacht ist, nicht mit einem breiten Blatt versehen - er würde den Fisch töten und spalten, aber nicht festhalten wie eine Harpune...

 

Ansonsten: Schöne Idee! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

@Krayon: Ich glaube der Schamane war nicht der hellste. Ansonsten wäe nämlich auch eine Rückholschnur besser, dann hätte man den Fisch in der Hand.

 

Eine weitere Begrenzung habe ich aufgehoben, damit, falls man den Speer über Bord verliert, diesen auch wieder bekommen kann.

 

Mögliche Denkbare Begrenzungen wären:

a) Entfernung (max Wurfweite bzw. 100m)

b) Zeit (muß innerhalb von 10 min zurückgerufen werden, sonst bleibt er wo er ist)

c) kein "Teleportieren", sondern zurückfliegen

d) muß geworfen werden , um ihn auch "zurück"zurufen

 

a) wollte ich nicht, s.o.

b) ich wollte aber sogar einem Gefangenen oder einem, der sich ohne Waffen einschleicht die Möglichkeit geben, den Speer zu rufen

c) gefiel mir wegen der ganzen Abfang- und Hindernisproblematik nicht

d) ist zu einfach zu umgehen (ich werfe ihn halt auf die Tür, und rufe in in 3 Stunden im Palast des Kaisers zu mir...)

 

Nichtsdestrotz kann natürlich jeder manche oder alle der Beschränkungen einführen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...