Zum Inhalt springen

Der Sternensilberhelm (aus Tumunzahar, Midgard DAB)


Empfohlene Beiträge

(inoffiziell zu Tumunzahar, die Zwergenbinge aus Midgard - Das Abenteuer beginnt (DAB):

Ein paar Anmerkungen vorweg, ich war von Anfang an fasziniert von den Zwergenreliquien. Deshalb habe ich den Sternensilberhelm, das magische Schlachtbeil (Bronars Axt) und den magischen Kristall (der Stein des Berges) ausgearbeitet.

 

Der Sternensilberhelm:

 

- zählt als Metallhelm mit Visier.

 

- schützt gegen Kopfverletzungen mit -5 LP.

 

- mit 50% Wahrscheinlichkeit Schutz vor den Folgen aus der Tabelle Kritischer Schaden in Bezug auf den Kopf (DFR 246, Würfe 74-80, 97, (und Spielleiterentscheid/situationsabhängig)100.

 

- "Zaubern+20": Anwendbar nur von Zwergen, gewährt allen Zwergen in Sichtweite/Hörweite bei Schlachtruf Segnen. Wie der gleichnamige Spruch mit einmaligem AP-Verlust, gleicher Dauer, aber quasi uneingeschränkter Reichweite.

 

- wirkt wie eine Zwergenkriegsmaske (ARK 244).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...