Zum Inhalt springen

uebervater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1039
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über uebervater

  • Geburtstag 12/02/1974

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3569&page=1
  • Name
    Christian
  • Wohnort
    OWL
  • Interessen
    - Rollenspiele
    - Notebook
    - "Nordland-Reisen" (Island, Skandinavien)
    - Fahrrad fahren
    - Joggen
  • Beruf
    Personaler
  • Biografie
    Außerhalb des allumfassenden Netzes lebe ich in Ostwestfalen (OWL). Nach Abitur, Zivildienst und einer Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich studiert. So kann ich mich nun seit Juli 2002 Diplom-Kaufmann (FH) nennen und arbeite seitdem bei einem namhaften Markenartikel-Hersteller in OWL. Meine Begeisterung auf dem Gebiet der Betriebswirtschaft gilt seit meiner Ausbildung dem Personalwesen, deswegen habe ich im Studium auch diesen Schwerpunkt gewählt. Bei meinem Arbeitgeber bin ich in der zentralen Personalabteilung im Bereich Personalplanung und -beschaffung tätig.

    Mit Rollenspielen habe ich im Alter von 14 Jahren begonnen und meine "Karriere" führte mich seitdem durch die verschiedensten Systeme. Chronologisch waren dies als Spieler: Das Schwarze Auge - Traveller - Auf Cthulhu's Spur (so hieß es damals) - Midgard - Star Wars - Cthulhu (so heißt es jetzt).

    Besonders bedeutsam davon war Midgard, weil ich es am häufigsten gespielt habe. Seit ca. 10 Jahren bin ich allerdings fast ausschließlich als Spielleiter tätig, und zwar in den Systemen (mehr oder weniger chronologisch, d. h. teilweise gab's Überschneidungen): Paranoia - Cyberpunk - In Nomine Satanis/Magna Veritas - Earthdawn - Midgard 1880 - Fading Suns - Midgard.

    Der Schwerpunkt lag hierbei in Punkto Häufigkeit und Intensität doch deutlich auf meinem persönlichen Favoriten-Spiel Cyberpunk (siehe dazu auch mein Posting im Thread zum Zweitrollenspiel). Zunächst folgte Earthdawn auf Rang 2, ist mittlerweile allerdings von Midgard verdrängt worden. Weil Midgard einfach besser ist, aber ich drohe abzuschweifen.

    Vorläufiger Höhepunkt meiner aktuellen Gruppe waren die Erlebnisse im Moretheliande auf Myrkgard, die ihr auch im Myrkgard-Forum nachlesen könnt.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Blogs


  1. Blog uebervater

    • 0
      Beiträge
    • 0
      Kommentare
    • 139
      Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...