Zum Inhalt springen

Uigboern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von Uigboern

  1. Uigboern
    Uigboern Isengrimm ist ein Asvargr-Priester aus dem Volk der Godren. Das Gehöft der Isengrimms befindet sich in Bjölldell, wenngleich der Stammsitz der Sippe Isengrimm ursprünglich Nya Askivik war.
     
    Über seine Mutter aus der Birgitta aus der Aeglier-Sippe Sköllsund fließt auch das heiße Blut der Aeglier in seinen Adern.
     
    Als junger Mann weihte Uigboern sein Leben dem Gott Asvargr. Darüber hinaus begann er seine Ausbildung zum Logmannr.
     
    Mehrere Jahre später kehrte das Schiff seines Vaters von einer Vidhingfahrt nicht wie üblich zur Jarnurljus zurück. An Bord waren auch seine Mutter und sein älterer Bruder Ruthgar.
     
    Nun ist es nicht ungewoehnlich, dass eine groessere Handelsreise nicht bis zur Jarnurljus abgeschlossen ist. Aber als auch am folgenden Jarnurljus und auch bis zum Arkverlt weder die Reisenden zurueckgekehrt noch irgendeine Kunde ueber sie eingetroffen ist, begannen die Zuhausegebliebenen sich zu sorgen. Auch andere Knorr, die aus Moravod und Aran und anderen Haefen der fuenf Winde zurueckkamen, hatten die Wyggbryda weder gesehen, noch von ihr gehoert. Da nun der dritte Winter ins Land geht, ohne Einkuenfte durch Handel, sind die finanziellen Reserven der Familie erschoepft. Friur versucht nach Kraeften, das Noetigste aufzutreiben fuer sich und Livreyda, sowie die Knechte und Maegde und bis jetzt konnte sie den Haushalt versorgen. Doch zum naechsten Winter wird sie wohl die Sippe um Hilfe bitten muessen.
     
    Um seiner Familie diese Schande zu ersparen, ersuchte er seinen Lehrmeister um Beurlaubung
    von seinen Pflichten. Er wartete die Antwort nicht auf, sondern schiffte sich ein und bereist seitdem die Küsten um das Meer der Fünf Winde auf der Suche einer Spur von seinen Eltern und Bruder und deren Schiff.
     
    Auch wenn er bisher nur einmal eine vage Spur fand, gibt er die Hoffnung nicht auf. Unterdessen versetzte ihn die Reise in die Lage seine Schwester Livreyda und seine Nennmutter Friur mit Geldmitteln auszustatten um den Hof zu halten.
  2. Uigboern
    Lieber Bruder,
     
    ich schicke Dir diesen Boten, da Umstaende eingetreten sind, die Deine Anwesenheit hier erfordern. Vater ist vor vier mal vier und einem Mond aufgebrochen um eine volle Schiffladung Waffen und Bernstein nach Moravod und Aran zu verkaufen. Diese sollen dort zur Zeit grossen Gewinn bringen und so hat er alle Mittel, die er alle Mittel die er hatte und eine Buergschaft auf unseren Hof in dieses Unternehmen eingebracht. Mit Ihm ist nicht nur Ruthgar und die uebliche Mannschaft, sondern auch unsere Tragmutter, sowie jedes Mitglieds unseres Haushalts gefahren, dass den Faehrnissen der Reise gewachsen ist. Sie brachen kurz nach dem Vidart vor einem Winter auf und sind bis zu diesem Arkvelt noch nicht zurueckgekehrt.
     
    Keines der anderen heimkehrenden Schiffe hat etwas von der Wyggbryda gehoert und Friur und ich machten uns ernsthaft Sorgen. Doch auch daheim stehen die Dinge nicht zum Besten. Nach der Ausruestung des Schiffes blieb nur das Noetigste fuer das kommende Jahr, da Vater sicher mit den Gewinnen aus dieser Fahrt rechnete.
     
    Bitte komm umgehend nach Hause und ich erzaehle Dir die Einzelheiten. Du musst Dich unbedingt auf die Suche nach Vater und Mutter und der Wyggbryda machen. Wenn sie nicht bis Ende des naechsten Sommers zurueck sind, wird die Buergschaft auf den Hof wirksam. Du musst also bald aufbrechen, um sie zu suchen oder zumindest etwas Geld erwirtschaften, damit wir nicht auch noch den Hof verlieren. Leider kann ich mit den verbliebenen Leuten selbst kein Schiff ausruesten um sie zu suchen. Ausserdem moechte ich Friur nicht allein zurueck lassen.
     
    Fjoergynns Schutz auf Deiner Heimreise.
     
    Deine Dich liebende Schwester Livreyda.
  3. Uigboern
    Nachdem ich schon über 10 Jahre Forumsmitglied bin, wird es vielleicht langsam mal Zeit ein bisschen aktiver zu werden.
     
    Gut Ding will Weile haben.
     
    Also starte ich heute mal mein Blog. Da ich mich ungern zu etwas verpflichte an dem ich keinen Spass habe, weiss ich nicht, wie lange ich hier dabei bleibe. Also erwartet nicht zuviel von mir, dann werdet Ihr nicht enttäuscht.
     
    Wobei Ent-Täuschung ja eigentlich nichts schlechtes ist.
     
    Soviel für den Heute!
     
    Euer Uigboern
×
×
  • Neu erstellen...