Zum Inhalt springen

Schattenlauf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ach soooooo. Ich dachte, die bekommt man hier... Bevor ich das ganze nun noch mal neu aufrolle, verwende ich die Lösung von "sayah" und unterscheide prinzipiell zwischen dem Wesen mit ihrer natürlichen Aura und die Erzeugung einer Aura durch die Wirkung eines Zaubers. Und Heiliges Wort wirkt halt nur auf die persönliche Aura. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich verschwinde wieder in die Schatten...
  2. Ob "Erkennen der Aura" anspricht, bleibt für mich eher zweitrangig. (Wäre aber sicherlich interessant, wenn sie gleich mit beantwortet würde.) Mich interessiert aber viel mehr (und damit hoffe ich noch immer auf eine offizielle Antwort...!), ob BöBli bei dem Opfer eine finstere Aura erzeugt - egal ob sie durch Erkennen der Aura identifiziert werden kann -. Stichwort Auswirkung Heiliges Wort, welches auch Geschöpfe unter Grad 7 betrifft. Ich hoffe auf ein offizielles "Nein" aus bisher genannten Gründen (insbesondere der Aussage von "sayah") oder ein paar erläuternde Worte zum Thema Aura. (Oder beides )
  3. Ich denke, diese Begründung könnte die Lösung des Dilemmas sein. Denn nirgendwo steht, ob mit dem schwarzmagischen Spruch auch das Zielobjekt (hier Person) eine entsprechende Aura erhält. Eine offizielle Antwort wäre mir aber ganz recht, weil es eventuell im Rahmen von "Erkennen von Zauberei" und anderen schwarzmagischen Sprüchen zu neuen Spielerüberlegungen führen kann... Nur am Rande erwähnt noch das "Heilige Wort" von Raistlin: "Der Zauber wirkt gegen alle Geschöpfe mit einer finsteren Aura") - Woher kommt da die Eingrenzung der Definition Geschöpfe auf "die Diener der finsteren Dämonen oder Chaosgötter ab Grad 7"? Ich finde leider nichts. Aber "Erkennen der Aura" spricht von allen schwarzmagischen Sprüchen, unabhängig vom Grad und zur Unterscheidung von normaler Zauberei. Eine Eingrenzung erfolgt nur bei dem Teil der Beschreibung, in der beschrieben steht, welchen der Zauberer als "finster" erkennen kann. Das heißt, Geschöpfe (und hier vermute auch Menschen sind Geschöpfe) mit einem niedrigeren Grad können eine entsprechende Aura haben, sie kann nur nicht erkannt werden. Ich lass mich überraschen Es grüßt der Schatten
  4. Hallo. Laut "Erkennen der Aura" verursachen alle schwarzmagischen Sprüche eine entsprechend Aura. Eine Grad-Abhängigkeit steht dort nicht. Hat also eine mit BöBli verzauberte Person eine solche schwarzmagisch "finstere" Aura?? Oder nur die Hexe (Grad 6) während des Zaubers? Falls die verzauberte Person eine Aura hat: Wird diese als Konsequenz bei Anwendung "Heiliges Wort" entsprechende Schäden bekommen? Beispiele als Zielobjekt (normalerweise neutrale Aura): Grad 8 Magier Grad 2 Magier-Geselle Grad 4 Pferd Ciao und "Danke" für eine Antwort von dem, der im Schatten läuft
  5. Hai. Wer kann mir sagen, wo es eine ausführliche Besprechung zum Thema Auren, Teilbereich "Änderungsmöglichkeiten und Folgewirkungen" (z.B. durch "Verfluchen", "Segnung", "BöBli" etc.) gibt! Ein ewig Suchender.
×
×
  • Neu erstellen...