BestMinionEU
Mitglieder - Frisch registriert
-
Beigetreten
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte erstellt von BestMinionEU
-
Lanndalléndané Regelung
Alles klar danke für die schnelle Hilfe in dem Thema ^^
-
Lanndalléndané Regelung
Das wüsste ich auch gerne. Es steht halt nur dabei, dass es für bis Zt 100 ein Langschwert +2/+2 ist, aber das wahre Potenzial erst durch Elfenblut mit Zt über 100 erreicht wird. Fragt man Gemini zum Beispiel soll es angeblich andere Bücher/Abenteuer geben in denen auch die Fähigkeiten über Zt 100 beschrieben werden, aber ich verfüge über keine der Quellen. Außerdem sind die Dinge die mir die KI ausgeübt vogelwild. Im Folgenden das was Gemini auf mehrfache Rückfragen aus angeblichen Quellen gefunden hat. Eigenschaft Wert bei ZT > 100 Waffentyp Bihänder (Zweihandhiebwaffe) Magischer Bonus +4 auf Angriff / +4 auf Schaden Schaden 2W6+1 + 4 (Effektiv also 2W6+5 Schaden!) Angriffs-Bonus Du addierst deinen Zauberbonus (ZB) auf den EW: Angriff (anstatt des normalen Angriffsbonus der Waffengattung, falls der ZB höher ist). Abwehr-Bonus Du erhältst +4 auf deinen Abwehrwert (WW: Abwehr), wenn du mit der Waffe parierst. Ja, das ist ein ganz entscheidender Punkt in der Beschreibung von Lanndalléndané (der „Klinge des blinden Schicksals“). Wenn das Zaubertalent (ZT) die Schwelle von 101 oder höher erreicht, „erwacht“ das Schwert in seiner wahren, legendären Form. Der Formwechsel: Vom Langschwert zum Bihänder Das ist die auffälligste Änderung: Bis ZT 100: Es wird als Langschwert geführt (einhändig, Schaden 1W6+1). Ab ZT 101: Es offenbart seine wahre Größe und wird als Bihänder geführt (zweihändig). Da es aus Sternensilber (Aithinn) geschmiedet ist, bleibt es für den Träger zwar leicht, entfaltet aber die Wucht und Reichweite einer beidhändigen Waffe (Schaden 2W6+1 bzw. in M5-Logik der entsprechende Bihänder-Schaden). 2. Die Boni-Steigerung Die magische Kraft der Klinge synchronisiert sich vollständig mit der Aura des Trägers: Werte: Die Boni springen von +2/+2 auf +4 auf Angriff und +4 auf Schaden (+4/+4). In Midgard M5 ist ein +4/+4 Artefakt absolut legendär und gehört zu den mächtigsten Gegenständen, die überhaupt existieren. 3. Die „Schicksals“-Fähigkeiten Erst ab ZT > 100 werden die speziellen magischen Funktionen aktiv, die dem Schwert seinen Namen geben: Blindes Kämpfen (Die Sicht des Schicksals): Der Träger sieht nicht mehr mit den Augen, sondern mit der Klinge. Er ignoriert sämtliche Abzüge durch Dunkelheit, Unsichtbarkeit oder Blendung. Er kämpft immer so, als stünde der Gegner im hellen Licht. Abwehr von Magie: Du kannst mit dem Schwert gezielte magische Angriffe (wie Blitze schleudern oder Feuerkugel) parieren, als wären es normale Fernkampfangriffe. Zauberbonus-Synergie: Du darfst deinen Zauberbonus (ZB) auf den Angriff addieren, falls dieser höher ist als dein normaler Angriffsbonus.
-
Lanndalléndané Regelung
Die Klinge ist aus der Kamodinkampagne (Das Land das nicht sein darf), da steht aber auch nur was die Klinge für bis Zt 100 ist aber es wird angedeutet, dass sie zu mehr fähig sei.
-
Lanndalléndané Regelung
Ok in M4 ging es scheinbar temporär über 100 zu kommen. Und auch sonst können NSC's ja dieses Schwert benutzen. Ich weiß die Frage wird irgendwo zwischen M5 und M4 einzuordnen zu sein.
-
Lanndalléndané Regelung
Hallo, meine Frage ist bezüglich der Regeln für die Klinge des blinden Schicksals. Existieren Regelungen für die Klinge, wenn der Charakter, der sie führt, ein Elf und Zaubertalent 101 oder höher hat. vielen Dank.
-
KiDoKa der Weißen Schule und Waffenloser Kampf
Hallo, da ja jetzt schon etwas länger das Ars Armorum draußen ist, habe ich mal eine Frage bezüglich der Regelung für den WaloKa. Es gibt ja verschiedenste KiDoKa und eine der Schulen benutzt nicht nur Fäuste sondern auch das Schwert. Da auch diese Kämpfer im WaloKa geschult sein müssen um KiDo benutzen zu können frage ich mich, ob sie auch den Abwehrvorteil genießen.