Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Deep Space

Mitglieder - Frisch registriert
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Mir gehts um die Abenteuer. QB und Regeln sind klar mit hash Codes. Print kaufe ich nur fürs Regal. Ist halt mühselig (und macht die AbenteuerBände kaputt) die zu digitalisieren, da wir nur online spielen.
  2. Könnte man denen, die im Shop bereits das Print gekauft haben, das PDF zum Download zur Verfügung stellen. Ich habe alle print gekauft, aber das pdf wäre extrem nützlich zum leiten. Danke! PS: Ich habe leider nicht die Finanzmittel jetzt nach dem Print auch nochmal alle pdf extra zu ersteigern.
  3. Ich gebe offen zu, dass ist ziemlich nah dran an der Beschreibung, die ich den Spielern gegeben habe 🙂
  4. Es stellt sich dann konkret die Farbe wie sieht es nach Midgard Kanon aus : Nach tausend Jahren wird eine Wächterfalle ausgelöst an die ein Truscan gebunden wurde 1) Nichts, 1a) da der Truscan an Altersschwäche gestorben ist 1b) da der Truscan in den letzten tausend Jahren immerse gestiegen ist und daher nicht mehr der Beschwörungsmagie unterworfen wird 2) er materialisiert, 2a) da für ihn keine oder kaum Zeit vergangen ist (tausend Jahre sind ein Tag … summ summ) 2b) da zwar tausend Jahre vor seinem Haus gekehrt hat, er dabei aber rein gar nichts gelernt (oder verlernt) hat 2c) weil es noch eine andere kluge Erklärung gibt und die Regeln es halt so wollen (ist halt so) 3) man würfelt mit eine W100 auf eine, der zahlreichen Magiepatzer Tabellen und lässt den Zufall entscheiden Eins, zwei oder drei ….?
  5. Interessante Gedanke. Man sollte also für langlebige Wächterfallen idealer aus einer Welt rekrutieren, in der die Zeit langsam verläuft (das wäre zumindest eine gute ingame Erklärung) … auch dass die entsprechende Truscane nach 1000 Jahre Wartezeit nicht inzwischen Grad 40 geworden sind.
  6. Danke für die Antwort. Ich meine aber in einem Regelwerk gelesen zu haben, dass es bei einem beschworenen Truscan sich um ein Individuum handelt. Da ja auch die Auftragserteilung vorab erfolgt und dann zu einem späteren Zeitpunkt vom gleichen Truscan (also im Angesicht der jeweiligen Abenteuergruppe) versucht sich da spitzfindig wieder rauszuwinden 🙂 Die „Kategorie“ trifft nur zu wenn es sich um eine 08/15 einmal nicht-Namensbeschörung handelt. Andere Meinungen herzlich willkommen bzw. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
  7. Hallo, bei uns in der Gruppe kam die Frage auf wie es sich mit der Lebensdauer von Dämonen und Elementaren verhält. In einer Heimstatt eines seit langer Zeit toten Seemeisters waren Wächterdämonen platziert, die dann wie geplant auftauchten als die Abenteuer die Falle auslösten. Meine Spieler argumentierten, dass diese Truscane nach tausend Jahren alle bereits an Altersschwäche gestorben sind und daher nicht mehr aktiv sein sollten? Alternativ (falls Truscane unsterblich sind) sollten unsterbliche Truscane nach tausend Jahren Gradmäßig bereits so hoch seien, dass die ursprüngliche Beschwörungsmagie auf sie nicht mehr wirkt (d es intelligente Wesen sind, muss man davon ausgehen, dass sie im Laufe der Jahrhunderte entsprechend Erfahrung erringen). Klingt eigentlich logisch. Was denkt ihr? Was ist die Midgard-Kanon Erklärung hier? Deep

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.