Jump to content

Gameberta

Mitglieder - Frisch registriert
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About Gameberta

  • Birthday 09/02/1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke dir! ja, ein wenig überfordert bin ich schon 😂🙈. Ich muss gleich aber mal ne basic-Frage loswerden (egal wi eblöd das klingt): warum heißt das Spiel Midgard? Weiß das wer?
  2. Boah... DANKE, DANKE, DANKe...ich bin total erleichtert, dass hier nette Leute sind und wir so viel Einstiegshilfe bekommen 🙏 To DO: - M5 holen - Das Regel-Einstiegsheft von Midgard-online downloaden und durcharbeiten - mit MOAM bechäftigen - Videos schauen Dann ran ans Vergnügen 😄 Vielleicht komme ich nach ner Weile mit ersten Fragen 😇
  3. Meeega mit YouTube...das ziehe ich mir demnächst rein. Gerade beim Gucken, also visuell kapiert man es ja noch schneller, als durch das reine Lesen. DANKE!!
  4. Hallo Community, also, ich hoffe, ich bin im richtigen Abschnitt "Neu hier" gelandet...Ich bin nämlich neu, und damit meine ich wirklich NEU 😅😆 Kurz zu meiner Geschichte: Ich wohne mit einer Freundin in einer WG. Silvester haben wir uns gedacht, dass wir gerne mit Brett-Rollen-Spiele anfangen möchten. Verbingen ja gerade viel Zeit damit, zuhause zu sitzen ....Da ich Fan von Fantasy plus Brettspielen im Allgemeinen bin, habe ich mir vorgenommen in 2021 das Midgard-Spiel "zu lernen". Wir sind immer wieder auf das Spiel gestoßen. Wir hatten mit komplexeren Brettspielen im "Rollen-Bereich" noch nicht viel Kontaktpunkte. Ich hoffe, dass ihr nix gegen so Newbies habt 🙈 Ich hoffe hier einige "geheime" Kniffe zu bekommen. Uuuund...zu Beginn: eure Empfehlung, mit welcher Version ihr uns vorschlagt zu starten? Ist es für einen Anfänger besser mit einer älteren Version anzufangen oder gleich die Aktuelleste (M5)? Gibt es zwischen den Versionen überhaupt eine Art "Schwierigkeitsstufe"? Ich bin total gespannt, was mich erwartet und freue mich hier im Forum "stöbern" zu können und mich mit echten Menschen über die diversen Themen, die sich ergeben werden, auszutauschen. LG, Berti (mein Spitzname ;-))
×
×
  • Create New...