Zum Inhalt springen

Bosk M-Sor

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Diese Antwort ist zwar schön und würde das erwähnte Problem auch lösen - leider ist sie jedoch nicht in den Regeln zu finden: die Unterscheidung nach leicht/normal/schwer/sehr schwer im Zusammenhang mit Spezialwaffen ist nur in den Errata zu finden (als Text, der durch die aktuelle Formulierung im Kodex S. 37 / PDF V5.3.0 zu ersetzen ist). Aber es ist für mich ok, wenn ich mich an der früheren Version des Kodex' orientiere.
  2. Bei den neuen Waffenfertigkeiten (ab S. 120) ist lediglich bei den Schusswaffen erwähnt, dass diese nicht als Spezialwaffen gewählt werden können (S. 124); für alle anderen gibt es hierzu keine Aussage. Bei den Voraussetzungen für eine Blutswaffe (S. 142, linke Spalte, zweiter Absatz) sind jedoch Peitschen- und Fesselwaffen ausgeschlossen, da sie keine Spezialwaffen sein könnten. Das ist inkonsistent und sollte eindeutig geklärt werden.
  3. Mir ist aufgefallen, dass beim Hakenschwert (S. 121) für das Parieren geringere Voraussetzungen als für die sonstigen Verwendungsarten angegeben sind (Gs 61 bzw. St 31, Gs 81). Das kommt mir merkwürdig vor und könnte ein Fehler sein (eventuell von anderem Eintrag kopiert und nicht angepasst).
  4. S .52: TiKen (KiDo-Leibestechnik Stufe 9/M): im Kasten S.103 bzw. Text S.107, fehlt in Auflistung auf S.52 S. 101: DageIki (KiDo-Finte Stufe 1/S): Stil (hart/sanft/beide) fehlt
×
×
  • Neu erstellen...