Zum Inhalt springen

fujitsufujitsu

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wer sich wirklich um Details bei Perry Rhodan bemüht sieht, dem empfehle ich einfach mal https://www.perrypedia.de/wiki/Hauptseite . Kurzes Fazit meiner 1. Savage Rhodan - Runde vom Fr. den 04.12. Die Konvertierung der vormaligen Charaktere der "Midgard - Perry Rhodan" Charaktere verlief im großen und ganzen problemlos. Als Anpassung nahm ich folgendes vor. 1. Sprachen werden nicht mit Punkten "gekauft". Jeder kann die Sprache /-n, welche zu seinem Hintergrund passt. Später Sprachen zu lernen ist auch ohne Punktekosten möglich, da bei Savage Worlds die Punktevergabe für Fertigkeiten stark eingeschränkt ist. 2. Kulturverständnis wird wie "Sprachen" behandelt. 3. Athletik ist eine Sammelfertigkeit geworden. Sie beinhaltet ALLES Körperliche. Klettern, Schwimmen, Springen, ect.... Durch diese Maßnahme werden Fertigkeitspunkte frei, welche man mehr bei Wissensfertigkeiten investieren kann. Meiner Meinung nach sind diese in einem SF-Setting wichtiger, als eine detailierte Aufsplittung der Sportlichkeit eines Helden. 4. Wissensfertigkeiten: Hier sind wir auf erste richtige Probleme gestoßen. Will jemand einen Techniker / Wissenschaftler spielen, MUSS er/sie sich stark auf ein Gebiet einschränken, da das System halt nur begrenzte Lernmöglichkeiten anbietet. Meiner Meinung nach reicht es aus. Aber es gab bei uns auch Stimmen, die damit nicht recht zufrieden sind. 5. Rassen: Bislang weis ich nicht, wie ich Umweltangepasste reinbringen kann, ohne ihnen zu große Vorteile geben zu müssen. Mein Ansatz ist, dass diese Wesen einen Bonus auf Stärke, Konstitution und Reaktion von +1 pro angefangende zusätzliche 0,2 g bekommen müssten. Als Nachteil würde ich ihnen für angefangene zusätzliche 1,0 g = 1 "Bennie" abziehen. Zusätzlich würde der Nahrungsbedarf bei (g x g) liegen. Überschwerer = 2,0g = (2 x 2) = 4-fache Nahrungsaufnahme. Gewisse Rassen MÜSSEN dann auf Spezialnahrung zurückgreifen, da sie sonst permanent essen und trinken müssen, da sie sonst nicht überleben könnten. Diese Lösung ist nur ein "Ansatz". Er reicht mir eigentlich nicht aus, da die Vorteile die Nachteile meiner Meinung nach nicht aufwiegen. Würde gerne eure Meinungen und Ideen dazu lesen. Vielen Dank 😅 6. Um das kleine Fertigkeitssystem von Savage-Rhodan etwas zu "pimpen" beabsichtige ich, mit der Zeit einige Hypnoschulungs-Bonusfertigkeiten (nur Wissensfertigkeiten bis Attributsstufe) zuzulassen. Dabei bestimmt dann der SL, wieviele Steigerungen die Helden erhalten dürfen. Vielleicht hat hierzu der ein oder andere auch einen Vorschlag.
  2. Ok....Nägel mit Köpfen. Wenn es nach mir geht, würde ich am Liebsten Samstags oder Sonntags spielen, da ich unter der Woche schon diverse andere Runden habe. Im Ausnahmefall könnte ich jedoch auch unter der Woche was machen. Was brauchen wir für die Runde? Dircord und Webcam sind vorhanden. Könnte mir aber auch TS oder so runterladen, wenn es gewünscht wird. Sollen wir eine kurze Geschichte über unsere Charaktere schreiben, oder ist das nicht erwünscht bzw. sind die Spieler bereits was ihre Fähigkeiten und Hintergrund angeht vorgegeben?
  3. Giebt es eine Möglichkeit, die von euch überarbeiteten Regeln mal einzusehen? LG, Ben
  4. Hi, bin aus Berlin und habe eine Online-"PR-Runde", welche von dem PR-Midgardsystem nicht gerade überzeugt sind. Ein Kumpel hat mir mitgeteilt, dass es Gleichgesinnte gibt, welche bereits nach Savage-Worlds gespielt haben. Genau das schwebt mir/uns auch schon vor und ich bin neugierig zu erfahren, welche Erfahrungen Abd al Rahman mit seinen bisherigen Runden schon hatte. Würde bei einer Proberunde gerne mit einsteigen. 😊
×
×
  • Neu erstellen...