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Corva NiConuilh

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  1. Hallo da mir dieser Strang ( und das Forum insgesamt) beim leiten sehr geholfen hat ( ist erst mein zweites Abenteuer) möchte ich auch von unseren Zwischenfällen berichten. In der Gruppe sind eine Elfen-Waldläuferin ein Zwergen-Krieger eine Yggdrasil-Priesterin (PF mit von uns erfundenem Gott) und ein Thaumathurg. Die erste Spielsitzung war recht ereignislos und lief mehr oder weniger wie vorgesehen. Gealfred überredete die Abenteuer zum Klosterbau, das Grab wurde verlegt sowie geplündert und man hörte zahlreiche Legenden. Die WL und der Th besuchten aber schon vor Iernins Erscheinen den Steinkreis und konnten daher ihre Herkunft richtig schlußfolgern. Während der Zwerg der treuste Arbeiter war und in den Ofen eine zusätzliche Pizzaschiene einbaute, war die PF sehr schnell von den Aufgaben genervt. Vor dem Rabenschwarm hat man sich lieber in das frisch renovierte Haus geflüchtet und die Fenster mit Tischen und Baumaterial verbarrikadiert. Diesesmal baute der Zwerg ( mit Iernin )eine Falle, falls die Raben zurückkämmen. Auf der Burg wurden lange Gespräche mit Cunaide und Voltiger über Fabeln und Missionierung geführt und man kam zum Schluss, dass der Priester wohl etwas zu verbergen hatte. Zudem versuchte man Iernin zu helfen ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und Gerent wurde scharf ins Gewissen geredet. Auch gegen die Wildschweine wollte niemand kämpfen ("Großwild gehört dem Thaen") sondern die Gruppe händigte ihnen alle Grabbeigaben aus, um den Wald zu beschwichtigen. Außerdem wurde Iernin beauftragt den schwarzen Hirsch nach einer Möglichkeit zu fragen, ihre Schwestern zu erlösen. Nach einem Besuch in Cambryg (Danke für St. Aetlan ) wollte man sich nämlich erst recht nicht an Voltiger wenden. Hier war ich etwas verwirrt, dachte mir aber folgendes:"Der Hirsch erzählt ihnen, er bräuchte den Mondstein für das Ritual und sie besorgen ihm mit der Dryade das Amulet->daraufhin sehen sie Gerents Verwandlung und können nach den Wildschweinen mit dem Feuerstein suchen" Weil man aber Gerent das Mitwirken an einer so essentiellen Stelle nicht zutraute, überredete man den Th( indem man ihn mit der guten Figur, die er sicherlich machen würde, köderte) ihn zu ersetzen. Dieser wurde in einen Hirsch verwandelt und fortan vom Thaen gejagt, leider landete aber die WL einen Kriter und schoss den Druiden aus circa 30 m Entfernung bewusstlos. Man fesselte ihn, um ihn später zu befragen. Bis zum Spielende kam aber niemand darauf Erkennen der Aura auf das Amulett anzuwenden (Wobei, einer, aber der konnte nur röhren)Die PF versuchte das Artefakt selbst zu verwenden und die Verwandlung rückgängig zu machen, ihr Gott verweigert ihr aber seine Benutzung. Daraufhin ereignete sich ein längeres Gespräch mit einem leicht überheblichen, spitzzüngigen Dunkeldruiden, den die Gruppe nach unfruchtenden Drohungen zur Kooperation bewegen wollte.("Wir schützen doch beide den Wald und wollen Frieden")Er hat also vorgeschlagen stattdessen Gealfred zu vertieren und als das im Sande verlief, den Mondstein erst aufzuladen und dann ihn damit die Verwandlung aufheben zu lassen. Leider hat man ihm geglaubt und ihn außerdem zum Komplizen beim Diebstahl von Voltigers Stab gemacht, den man aufgrund von Iernins Reaktion auf der Hochzeit für den Sonnenstein hielt.( Der Hirsch lockte ihn in einer freien Minute in den Wald, die PF und die WL lenkten ihn ab und Gwalchuath klaute ihm den Stab mit einem Wildschwein.)Der wurde nun gegen den Mondstein geschlagen, zerbrach aber. Im Anschluss haben sie immerhin die Grabbeigaben zurückgefordert. Nach großem Gerätsel, was man nun noch tun sollte, hatte der Zwerg schließlich kurz vor Sonnenaufgang einen Geistesblitz und entschloß sich, das Amulett zu zerstören. Er war sehr erstaunt, als es ausreichte die Axt ins Sonnenlicht zuheben. Gwalchuath hinderte man freundlich aber bestimmt (ohne ihn zu verletzen) am eingreifen und schenkte ihm die Hälfte der Mondsteinsplitter. So hatte man zwar alle Kämpfe umgangen und mit dem Antagonist paktiert, das Abenteuer gelangte aber zu einem guten Ende, der Th wurde zurückverwandelt und Cunaide entschloss sich, die Abenteurer aufgrund einer vagen Ahnung dennoch zu belohnen. Viele Grüße, Corva NiConuilh, Sorellis
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