Zum Inhalt springen

Vegotenks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Vegotenks

  1. Guten Tag,

    Ich hatte tatsächlich ebendiese Idee eine Fee zu spielen und bin für alle, wenn auch noch so alten gedankengänge hier dankbar.

     

    Nun war ich jedoch am überlegen was ich ihr an Ausrüstung verpassen könnte und stieß währenddessen auf das Problem der Traglast.

    Eine 20cm Fee mit 750g Eigengewicht wird jedoch kaum locker 5kg bzw mit Anstrengung 20kg bis zu abstrusen 40kg schleppen.

     

    Da mir nichts in den mir verfügbaren Büchern vorliegt und das hier (sowie ich nichts überlesen hab) nicht abschließend geklärt wurde, hier eine Anregung von mir. Ich dachte man könnte ihnen

    2kg Fluglast

    3kg Traglast

    4kg Schwerlast

    sowie 5.5kg Höchstlast

    Und sogar 7kg Schublast zugestehen.

    Eventuell mag man sich denken die Abstände der einzelnen Lasten seien zu klein, dennoch denke ich dies wäre in Feenmaßstäben angemessen.

     

    Hat jemand Informationen aus Büchern und kann zufällig sagen aus welchem?

    Hab ich etwas bei der Schätzung übersehen dass diese beträchtlich ändern würde?

     

    V

  2. vor 1 Stunde schrieb seamus:

    Spiesswaffe hat halt den Vorteil der (auch/hauptsächlich einhändigen) Speernutzung -trotz kritischer/schwerer Armverletzung oder in "enger" Umgebung möglich/sehr nützlich-. Und gegen (heftigere/Massen an) Gegner kann man noch eine Abwehrwaffe dazu nehmen.

    Ich dachte die Hellebarde sei beidhändig und dementsprechend dann garnicht mehr einzusetzen, sollte man nur einen Arm übrig haben?

  3. Vielen Dank erst einmal an alle, die sich die Zeit nahmen zu antworten.

    Ich werde das wohl noch, sofern ich dann eine Runde gefunden habe, dass dort nochmal klären müssen. Auf mich wirkt jedoch die Variante von Prados nach den erneuten Ausführungen als zu positiv und würde dementsprechend für die zweite stimmen. =)

    Unabhängig von der Akrobatik stellt sich mir nun nur noch die Frage ob Spießwaffen und Zweihandschlagwaffen getrennt gelernt werden müssen, um die Hellebarde nach allen Möglichkeiten auszukosten.

  4. Hallo,

    Eine Frage meinerseits ist, ob man Waffenfertigkeiten, Beispiel Hellebarde, mit anderen Fertigkeiten verknüpfen kann, auch wenn dies nicht direkt erlaubt wird. Da ich erst vor kurzem mit Midgard startete habe ich noch kein Gefühl dafür ob das Resultat dessen zu Stark wäre und Frage hiermit nach Meinungen diesbezüglich.

    Zitat

    Zur Suche springen

    Akrobatik ist die Fertigkeit, die einer Person ermöglicht Handstand oder Saltos zu machen. Bei Gauklern eine durchaus effektive Fertigkeit. Der Charakter vermag aber auch Stürze und Sprünge, beabsichtigt oder nicht, zu bewältigen, die bei anderen zu Verletzungen führen würden. Oder im M5 Kodex unter Akrobatik ausführlicher

    Im speziellen geht es um eine Kämpferin die mit ihrer Stockwaffe/Hellebarde akrobatische Kunststücke vollführen möchte um sich so Vorteile im Kampf zu verschaffen.

    Des weiteren an die Waffenkundigen: ist dies mit einer Hellebarde zumindest theorethisch möglich?

     

    Viel Spaß wünscht

    Vego

×
×
  • Neu erstellen...