Zum Inhalt springen

Leolo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leolo

  1. Danke für die Idee. Werde mich dort mal umschauen
  2. Hallo ihr lieben Forumsmenschen, Ich bin Leon, 19 Jahre alt und für mein Studium vor ein paar Tagen nach Würzburg gezogen. Ich spiele seit etwa 4-5 Jahren Midgard. Sowohl online als auch (präferiert) offline. Nun bin ich hier auf der Suche nach einer Runde in Würzburg und Umgebung. Ich wäre sowohl für regelmäßiges als auch für einzelne Runden zu haben. Ich könnte auch durchaus den ein oder anderen One/two Shot leiten. Da bin ich zwar nicht über die Maße erfahren, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Generell lege ich persönlich mehr Wert auf Charakter play als auf Plothunting. Zudem bin ich ein Halblings Connoisseur ;D Ich freue mich auf Rückmeldungen aus Würzburg
  3. Sorten mit Quellenlage Meliander Blondblatt (Halfdal) Oringler Koboldöhrchen (Halfdal) Silvalisches Sonnenkraut (Ekavali-Archipel) Ristaratala-Ernte (Norden des minangpahitischen Festlandes) Ganter Gaumenfreud (Gegend von Yen-Chan) Traditionelles Pfeifenkraut für den Abend anstrengender Festlichkeiten (beruhigende Wirkung, Blauer Rauch z.B. das Pfeifenfest) Neue Sorten Dalsender Unkenkraut (Halfdal) Valbroner Graupelwuchs (Halfdal) HHier noch ein Paar Pfeifenkraut Sorten. Einige gibt es offiziell schon, ich finde aber dass es sich fürs Halfdal gehört eine größere Auswahl zu bieten. Kann mir jemand sagen wo die Gegend von Yen-Chan liegt?
  4. Hallöchen, meine Schmauchwerk liebenden Freunde. Oder Jene die es nun werden. Im Zuge der Ausarbeitung eines meiner Lieblingscharaktere bin ich, da Pfeifenkrauthändler, über das Thema Pfeifenkraut gestolpert. Die raren und verstreuten Informationen zu Preisen und Transport habe ich zusammengeführt und kohärent dazu einiges an eigenem Schmalz einfließen lassen. Aus vierzig Fässer Pfeifenkraut habe ich einen Verkaufspreis von 450 Gold pro „übermannsgroßem“ Fass. Nach einigem suchen, schien mir 2000L ist ein recht passendes Maß für „übermannsgroß“. (Bild siehe unten) Der Goldwert kommt wie folgt zustande: Begor Balodin bekommt für den verkauf 18.000 Gold/40 = 450. Theoretisch ist laut Abenteuer beschrieben, er bekäme 3000 GS extra für Pünktlichkeit. Wie das zu berücksichtigen ist weiß ich nicht. Da dieses Kraut im Halfdal verkauft wird und von weit herkommt, ist der Wert deutlich gesteigert. Was wäre hier ein guter Preis für Verkauf von heimischem Kraut? Zusätzlich würde sich die Frage stellen, was sind Portionsgrößen. Und was kostet eine Pfeifenstopfung? Ich hatte überlegt, Das Kraut wird in 5er Portionen zu 5SS verkauft. Das hieße eine Pfeife kostet 1SS. Das wären 4500 Portionen in so einem Riesenfass. Anregungen? Außerdem finde ich es unwarscheinlich, dass alle Händler mit derart riesigen Fässern hantierten. 500 Liter Fässer sind da deutlich realistischer(siehe Bild). edit: Ich hoffe der Post ist am richtigen Ort. Wenn nicht, bitte ich um Zwangsumzug @Moderation
  5. Leolo

    Katzengold

    Ich werde das Abenteuer kommenden Monat als mein erstes Pen and Paper Abenteuer leiten....🤗 Ich werde dafür die Karten noch einmal selbst digitalisieren und etwas ausschmücken.(Ich finde beim aktuellen online "zwang" helfen Karten ungemein) Ich teile sie hier mal. Wer auch immer sie nutzen möchte ist herzlich dazu eingeladen . PS: Ich weiß nicht wie gut die Qualität von hier geuploadeten Dateien ist, wem die Qualität nicht passt darf mir gerne eine PN schicken, wir finden dann bestimmt einen Weg
×
×
  • Neu erstellen...