Zum Inhalt springen

Assiral Thruradiuz

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal danke für deine Antworten. Über Punkte für einen guten EInfall hab ich auch schon nachgedacht, aber im Vergleich zu den EP die man bekommt, wenn man angreifen würde, sind das schon verdammt wenig. Für 5 geraubte AP bekommt man ja bereits 10 KEP, dass steht ja in keinem Verhältnis. Ich finde die Vorgehensweise aber eigentlich sehr schön und irgendwo auch logisch, weshalb ich hier nach einer sinnvollen, praktikablen Lösung suche. Für Kämpfe die Punkte pauschalisieren, aber dann wieder von der Verteilung her anpassen, dann kann ich ja fast bei der individuellen Verteilung bleiben. Zumindest klingt das für mich fast so. Aber es beruhigt mich, dass du genau so ein Problem hast bei der Fragestellung wie ich/wir. Vielleicht gibt es ja noch weitere kreative Lösungen.
  2. Hallo zusammen, ich lese hier immer fleißig mit und würde gerne mal auf eure Erfahrung und euer Wissen zurückgreifen. Wir haben in unserer festen Gruppe letzten gespielt und da ich sonst der Spielleiter bin, habe ich eine neue Figur ausprobiert. Ich spiele einen Runenschneider aus dem Waeland Quellenbuch und habe mich mit allerlei Runen gestärkt. Unser Gegner war ein Feuer-Elementar, der primär meine Figur angegriffen hat. Meiner Figur hat das auch wenig gemacht, da sie mit Hitzeschutz usw. durch ihre Runen den Schaden gut "minimieren" konnte. Ich habe mich dann irgendwann dazu entschieden mich nur noch konzentriert zu verteidigen. Der erhöhte Abwehrwurf hat meine Figur noch länger durchhalten lassen. Die Hexe unserer Gruppe hat den Feuer-Elementar währenddessen mit Eiskugeln (Feuerkugel nur als Eisvariante, da sie eine Eishexe ist) bombardiert. Im Endeffekt bekommt unsere Hexe nun die Erfahrungspunkte und ich gehe leer aus, da ich ja keinen Schaden gemacht habe. Das halte ich für ein wenig unfair, da ich sogar die Gefahr auf mich genommen habe gegen den Feuer-Elemntar zu kämpfen. Wir sind in der Gruppe jetzt etwas unschlüssig, wie wir das in Zukunft handhaben wollen. Zählt diese Kombination von "Fähigkeiten" als Gegner überwunden und ich teile mir die EP mit der Hexe? Oder zählt in dem Fall das konzetrierte Abwehren als nutzen einer Fähigkeit und ich bekomme dafür EP? Da diese "Kampfweise" bei uns in Zukunft wohl noch öfter vorkommen wird, würde ich hierfür gerne eine Lösung finden und bin auf eure Anmerkungen und Ideen gespannt.
×
×
  • Neu erstellen...