Zum Inhalt springen

Aedann

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aedann

    Schwarzbart

    Liebe Midgardgemeinde, ich bin neu hier im Forum, spiele aber nun seit 2014 in aller Regel einmal die Woche Midgard. In der letzten Woche haben wir das Abenteuer Schwarzbart beendet und ich würde gerne ein paar Kritikpunkte äußern und bin gespannt, wie Ihr das seht Ich finde es sehr schade, dass die Helden in Situationen geworfen werden, die für sie nicht zu beeinflussen sind, so z.B. auch der Untergang der Stolz von Estoleo. Unsere Charaktere hatten zu diesem Zeitpunkt Stufe 16 erreicht und mit der Zeit den einen oder anderen magischen, nichtmagischen Gegenstand und Gold erworben. Nach dem Untergang war fast alles weg und nur sehr wenige Gegenstände konnten geborgen werden. Es geht mir nicht darum, Powergaming zu betreiben, sondern, dass es auch nette, charmante Dinge unwiederbringlich weg waren – magisch oder nicht – die einfach eine nette Geschichte erzählten oder gut zum Charakter passten. Der End-Dungeon wurde von unserer Gruppe nicht so eindringlich untersucht, wie es das Abenteuer gewünscht hatte und wir liefen an der großen Schatzkammer vorbei, die es wohl an einer Stelle des Abenteuers gab. Aus rollenspielerischer Sicht für mich nicht verwunderlich, da die Stimmung in dem Gangsystem düster, beklemmend und unheimlich war. Es war gab Magma, einstürzende Brücken über die Magma und das dauernde Geheul von 300.000 gequälten Seelen gepaart mit den ersten Zombiebegegnungen. Welche Gruppe begibt sich in so einer Situation seelenruhig auf ausgiebige Schatzsuche? Unsere Gruppe jedenfalls hat bei dem Abenteuer hohe Verluste gemacht. Von den EPs am Ende her wurden wir reichlich bedacht, aber durch die in Midgard sehr hohen Goldkosten für Steigerungen blieb ich auf eine Menge EP sitzen, die ich nun sparen muss, da nicht genügend Gold für irgendetwas am Ende bei herumkam. Ich finde es schade, wenn die Charaktere bei einem Abendteuer letztendlich alles verlieren, weil das Abenteuer aus meiner Sicht railroady und zu willkürlich konzipiert ist. All dies hat auf lange Sicht nämlich auch hinderliche Auswirkungen auf die Charakterentwicklung im Sinne von Talentsteigerungen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...