Zum Inhalt springen

Krellja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Krellja

  1. Am 13.9.2023 um 17:56 schrieb Panther:

    Vom Balancing her lautet wohl das Fazit: Der mit dem höchsten Gw gewinnt!  Man kann damit auch Zauberer mit Augenblickszaubern stoppen, wenn der Gw höher ist. Ich muss meinen Gegner gar nicht mehr töten, nur kaltstellen. Mein Partner kann dann den benommenen leichter zerhacken...

    Warum die Ausführungen zur Gw? Ist Verprügeln nicht immer vor dem Angriff des Gegners dran?

    Was ist eigentlich, wenn sich zwei Kampffreudige gegenseitig verprügeln wollen? Gefühlt würde ich das nach Gw machen, hab ich die Regelung nur nicht gefunden?

  2. Am 10.4.2017 um 23:05 schrieb Ma Kai:

    Die Bonner Runde (NRW 531xx) ist voll und insoweit für die Statistik natürlich auch existent. Wöchentlich M5. Kontakt wahrscheinlich am besten LeGo, ersatzweise Ma Kai.

    Update, da nicht mehr voll:

    PLZ 53xxx Bonn (manchmal auch 50170 Kerpen), Spieler auch aus Köln

    Jeden Donnerstag Abend. Verschiedene Abenteurergruppen M4 und M5

    Derzeit 5 Spieler um die Mitte 40 und auf Verstärkungssuche.

    Kontakt: Krellja, Tuor, LeGo

  3. Moin zusammen,

    nachdem uns ein Gründungsmitglied der Gruppe verlassen hat, sind wir wieder auf der Suche.

    Stefs (LeGos) Beschreibung zwei Posts weiter oben gillt noch immer, nur dass auch wir die Zeit nicht aufhalten können, inzwischen also 5 Jungs grob um die Mitte 40 sind.

    Doch noch was: M4 gibts nur noch manchmal, wir sind in der Migration der verschiedenen Figurengruppen nach M5.

    Wer Lust hat, melde sich doch einfach per PN,

    viele Grüße

    Krellja aka Carsten

  4. Ich finde nur extrem schade, dass die Liste der Abenteuer nun nicht mehr zur Verfügung steht. Insbesondere die nach Ländern sortierte Liste fand ich immer gut um zu überprüfen, ob es in dem Land in das meine Gruppe gerade kommt noch Abenteuer gibt, die man mal besorgen könnte, um sie dort zu Leiten.
    Die Zugriffszahlen waren so, dass ich die Liste weggelassen habe. Allerdings habe ich sicherheitshalber schon einen Eintrag dafür vorgesehen. Wenn der Versand vorbei ist (und die Nachfrage bestehen bleibt), kann ich mich drum kümmern.

     

    Soll ich es wieder aufbereiten, wie beim letzten Mal und die inzwischen verfügbaren Abenteuer mit aufnehmen?

     

    Nachdem nun gut Zeit ins Land gegangen ist: Als alter Jäger und Sammler fand ich die nach Erscheinungsdaten sortierten Listen der Publikationen sehr hilfreich. Ich würde mich freuen, wenn es sie wieder gäbe!

  5. Moin, moin,

     

    aus dem nachfolgenden Zitat wurde das Thema schwarzmagische Zauber ausgiebig beleuchtet. Da ich nun über Ostern in der Praxis an den Punkt geprallt bin: Die Einstufung der Tiersprache für Druiden hat sich mächtig geändert. In M4 war sie noch ein Grundzauber und sogar bei der Charaktererschaffung lernbar, nun ist sie sozusagen ein Ausnahmezauber, d.h. für 15LE a 120 EP zu lernen. Oder git es ein Dweomer-Äquivalent (was bei einem Zauber mit Ursprung "druidisch" weniger wahrscheinlich scheint), dass ich nur noch nicht kenne?

     

    Krellja

     

    ...

    Entweder habe ich da noch etwas nicht verstanden, oder mich stören die 'Zaubergruppen' massiv. Bei M3/M4 wurde bei jedem einzelnen Spruch überlegt ob er zu einem Typus passt, das ergab sehr logische, stimmige Klassen. Bei den jetzigen Zaubergruppen wirkt das Ganze irgendwie lieblos und unlogisch. Zb kann ein Druide Eisenhaut lernen, Tiersprache ist aber ein 'Ausnahmezauber', sehr eigenartigerweise hat er jetzt aber Zugriff auf die ganzen schwarzmagischen Zauber wie zb Böser Blick (wie auch alle Priester!!!!!!).

    ...

  6. Nach ein wenig Erfahrung mit M5:

    Schön finde ich, dass von reinen Spielen her Midgard Midgard geblieben ist. Das reine Spielgefühl hat sich in meinen Augen wenig geändert. Auch die Stärke von Midgard ist erhalten geblieben, dass Leute die wenig/keine Erfahrung mit Rollenspiel haben einfach mitspielen können.

     

    Mich ganz persönlich nervt die Neuregelung der Sagenkunde. Meine am liebsten Gespielte Figur hat halt ein starkes Interesse an den Sagen und Legenden seiner Heimat aber auch fremder Länder. Auch erzählt er gerne solche. Ob die Fähigkeit zu Erzälen eine eigene ist oder Teil der Beredsamkeit ist mir schlicht egal. Was mich stört, ist nun plötzlich ein Meister der diversen Landeskunden zu werden. Das interesse der Figur, gilt Sagen und Legenden und nicht so sehr politischen oder Rechtssystemen fremder Länder. Das war durch eine universelle Sagenkunde einfach schöner abgebildet. Mit dem (teilweise heftigen) M4 Abzug auf Erfolgswürfe Sagenkunde, wenn man sich in bis dahin nicht bekannten Kulturen bewegt und Sagenkunde als Wissenfertigkeit nutzt.

    Nebenbei: Durch die Neuregelung haben wir auch keine Vereinfachung, da zu komplexitätstreibenden Ausgleich "auf der anderen Seite" nun die Etikette von der Landeskunde abgespalten ist.

     

    Ansonsten, aber das mag ein reines Ding der Gewohnheit sein: Ich komme mit der Gradinflation noch nicht klar. Das Gefühl für Grade ist einfach weg.

     

    Wo wir gerade bei Inflation sind. Deflation kann auch gut sein: Den nicht mehr so riesigen Goldbedarf finde ich schön.

  7. Du hast dann aber hoffentlich nicht den M4 Luxus Kodex gekauft, oder?

    Mach mich nicht nervös, ich hab gar nichts gekauft, meine Liebste war unterwegs, wegen Geburtstag in 2 Wochen. Das nebenbei auch zum Thema Dao im Warten auf Midgard Publikationen :)

  8. Moin,

     

    soll ich auch als Dritter die kleine aber nette Runde loben? So sei es.

     

    Zu den Vorschlägen: Mir persönlich wär der dritte Mittwoch im Monat anstelle des ersten Mittwochs lieber, wir können aber auch der Gewohnheit treu bleiben.

     

    Zum Ort: Ich mag die Feuerwache. Wenn wir schon unbedingt umziehen wollen, bevorzuge ich eine rechtsrheinische Lokation. Wir können also gerne mal NeaDeas Vorschlag Latino Cubana antesten.

     

    bis demnächst mal

    Krellja

×
×
  • Neu erstellen...