Zum Inhalt springen

Beriadan

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, da sind dann doch einige Tipps zusammengekommen. Leider ist das Thema bei mir etwas eingeschlafen. Die Gruppe existiert glücklicherweise noch und wird derzeit von einem anderen geleitet. Ich bin aber aktuell wieder dran mein Abenteuer voran zu treiben und wieder auf diesen Thread gestoßen @phaenotyp hatte mit Evernot in einem anderen Zusammenhang zu tun und war nicht wirklich von begeistert. Möglicherweiße sollte ich mich etwas genauer mit auseinandersetzen aber aufgrund der damaligen Ablehnung kam mir bisher nicht der Gedanke meine Kampagne über Evernote zu verwalten. @Abd al Rahman das hört sich gut an... kannst du da was empfehlen oder gibts das wie Sand am Meer als Freeware im Netz zum download? Ich muss meinen Respekt aussprechen an diejenigen, die sich die Chars im Kopf behalten können. Selbst meine selbst generierten Chars vergesse ich nach wenigen Tagen... kann mir sowas einfach nicht behalten. Vermutlich werde ich einen Mix aus MindMapping (soziale Strukturen) und Karteikarten (Char-Werte) anwenden. Wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde setz ich mich vielleicht auch nochmal mit Evernote und Konsorten auseinander. Vielen Dank für alle eure Tipps und entschuldigt die längere Schweigephase.... Grüße Beriadan
  2. Hi Leute, ich bin gerade dabei ein eigenes Abenteuer zu schreiben. Natürlich kommen dort auch mehr oder weniger wichtige NSC's vor. Wie handhabt ihr das bei euch um den Überblick nicht zu verlieren? Habt ihr eine digitale Lösung mit Excel, Word, etc. gefunden oder macht ihr das Oldschool mit Hilfe von Karteikarten, schriftlichen Notizen oder ähnlichem. Würde gerne den ein oder anderen NSC am Leben erhalten um in späteren Abenteuern erneut auftauchen zu lassen. Deshalb suche ich eine strukturierte Lösung um der Verwaltung Herr zur werden. Ich bin mir sehr unsicher, tendiere aber zu einer digitalen Lösung. Würde mich sehr über Entscheidungshilfen freuen. Viele Grüße Beriadan
  3. Hallo zusammen, entschuldigt meine späte Antwort. Nochmals vielen herzlichen Dank für all die tollen und nützlichen Links, Infos und Hinweise. Wir haben uns in der Runde darauf geeinigt, dass der Or: In erster Linie: Zuvorkommend, Keusch und Alkoholfrei leben soll. Desweiteren darf er nur zur Verteidigung zur Waffe greifen. Es sei den er trifft auf Wesen, die "sein Gott" sicher nicht geschaffen haben kann. Wir schauen mal wie sich das ganz verhält. Sicherlich kann die Liste ausgeweitet werden. Midgard ist ein lebendiges Spiel, die Liste wird sich im Laufe der Zeit mit unserer Spielerunde weiter entwickeln. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Viele Grüße Beriadan
  4. Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Ich werde mir noch ein paar Texte anlesen um ein Feeling dafür zu bekommen wie die Or denken sollten. Natürlich werde ich auch das Gespräch mit dem Spieler und auch in der Gruppe führen. Ich halte euch auf dem laufenden Grüße Beriadan
  5. Hallo Blaues_Feuer, vielen Dank für die Links ich werd mir die in Ruhe zu Gemüte führen! seamus, nein das Quellenbuch Alba besitzt keiner von uns. Wir haben den Kodex und das Arkanum. Fimolas, ich habe mir gerade gestern diese Ausgabe des Gildenbriefes gekauft, um genau diesen Artikel zu lesen.
  6. Hallo Fimolas Vielen Dank für die Begrüßung Er ist Anhänger des Sonnenordens und verehrt den Gott Xan
  7. Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu in der Midgard-Gemeinde! Habe aber schon ein paar Sitzungen hinter mich gebracht und inzwischen auch die erste erfolgreiche Sitzung geleitet. Ich habe in meiner Gruppe nun einen Or der ja in Einklang mit seiner Religion leben soll. Wie handhabt ihr das Verhalten der Or? Ich habe bisher leider nichts verwertbares im Netz gefunden was der Or tun muss/soll damit die Götter gütig bzw. nicht so gütig mit ihm sind. Wäre um eure Ratschläge dankbar. Grüße Beriadan
×
×
  • Neu erstellen...