Zum Inhalt springen

Gandubán

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1126
  • Benutzer seit

Beiträge von Gandubán

  1. Hallo allerseits,

    fährt jemand aus der Nähe von Oberhausen - oder auf dem Weg nach Bacharach an Oberhausen vorbei - zur Mittelrhein-Con und erklärt sich bereit ein Paket für die Orga (als Midgard-Logistik-Service) mitzunehmen? 

    Das wäre sehr nett und würde mich (und sicher auch die Orga) erfreuen. 

    Alles weitere bitte per PN.

    Nice dice

    Michael 

  2. vor 6 Stunden schrieb jul:

    du schreibst z.B.  was noch?

    Ein Nacktbild [frei nach dem Duden] ist ein (moralische Freizügigkeit bezeugendes bzw. erotisches) Bild einer nackten Person. 

    Also nicht nur das "was noch", als vielmehr auch das "wie" und die Intention dahinter. 

    Schwer zu glauben, dass dies hier ernsthaft diskutiert werden muss/will...

    • Like 4
  3. Hallo,

    ich verkaufe gerade auf eBay  (siehe dort) diverses Midgard- und Rollenspielmaterial. In der nächsten Zeit kommt definitiv noch mehr dazu. Derzeit gibt es ein paar GBs,

    Saga-Hefte,

    die drei Runenklingen-Bände , 

    Stab der Jahreszeiten

    Der grüne Jäger

    Das grüne Sigill

    Des Pfeifers Klagelied

    Der weiße Wurm

    Das große Abenteuer der kleinen Halblinge

    Sturm über Mokkatam

    Wie gesagt, mehr kommt definitiv. Solltet ihr an anderen Sachen interessiert sein, schickt gerne eine Anfrage per PN, vielleicht schon mit Gebot, das könnte bei der Entscheidungsfindung, ob ich mich davon trennen mag ggf. helfen :zwinkern:

    Nice dice

    Michael 

  4. vor 9 Minuten schrieb dabba:

    Da habt Ihr recht. Das ist mir so gar nicht bewusst geworden, aber es stimmt:

    Es ist definitiv erwähnenswert, dass Pegasus anno 2023 auf der SPIEL Rollenspiel-Runden anbietet, obwohl die Messe glasklar auf Brett- und Kartenspieler (und evtl. Rollenspiel-Material-Sammler) abzielt. Vor allem wird dafür quadratmeterweise Kapazität und Material investiert, um diese Nischen schaffen zu können.

    Könnte daran liegen, dass Pegasus, neben den bestehenden Systemen, mit dem neu erschienen Avatar, Midgard -Legenden von Damatu in der Pipeline und vielleicht noch weiteren zukünftigen Rollenspielen ein nicht zu übersehender großer Mitspieler in der deutschen  Rollenspielszene ist und insbesondere sein will. 

    • Like 2
  5. @Bruder Buck Dein Vergleich hinkt. Du schreibst...

    vor 8 Minuten schrieb Bruder Buck:

    ...

    Aber stellt euch mal vor, ihr wollt ein neues Auto kaufen. Ihr geht zu einem Autohändler der von euch bevorzugten Marke X. Dort lässt man euch im Showroom warten, nach einer Weile ...

    Du erwartest aber hier, dass der Verkäufer zu dir kommt (hier ins Forum). Der Showroom und die Verkaufsräume des von dir zitierten Autohändlers sind im Bezug auf Pegasus aber deren Kanäle und nicht das Forum. 

    • Thanks 2
  6. vor 4 Minuten schrieb Panther:

    Die MF-Community macht zu wenig? Ja, sie hat wenig Reichweite, also wir schaffen es zB nicht, auf freie Cons zu fahren, und da als Mx-Spielleiter mal "Werbung" für Midgard zu machen... So was könnte man hier organasieren, aber so uneigennützig sind mMn (mich eingeschlossen) die wenigsten hier in der MF-Communuity,

     

    Aber genau das macht Pegasus. Die haben Supporter und diese bedienen dann je nach Zeit, Ort, Interesse (schlichtweg Gelegenheit) diverse Cons, Spieletreffs/-Clubs, Messen etc. Dann auch für Midgard LvD...

  7. vor 11 Stunden schrieb Ma Kai:

    Na, dann diskutieren wir halt noch ein bisschen die Bedeutung von "Kern". Müsste die Bestandskundschaft mehr als die Hälfte der neuen Käufer ausmachen? Oder reicht es, wenn sie darunter lägen, aber die größte einzelne Gruppe wären? 

    Das können wir gerne diskutieren, auch die Relationen der Gruppen untereinander und deren Marktrelevanz. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt. Auch kenne ich nicht die letztendliche Markt- bzw. Zielgruppenausrichtung des Pegasus-Verlages. 

    Ich glaube auch nicht, dass Pegasus diese Gemeinschaft hier aus bösem Willen ignoriert oder etwas zerschlagen will, wie es mitunter auch mal angeklungen ist, zumindest habe ich das so verstanden. Es passt, so wie ich Pegasus erlebe, nicht in deren Philosophie eine mehr oder weniger geschlossene Gemeinschaft "extra" zu bedienen und würde vermutlich sogar zu viele Ressourcen binden. Die Conspiracy z.B. ist frei für alle (Rollen-) Spiele, ob Pegasus sie nun vertreibt oder nicht. Das zeigt mir zumindest, dass der Verlag ziemlich offen agiert und auch schon von daher wenig Interesse an einer geschlossenen Gesellschaft haben wird. Und, auch wenn ich Teil davon bin oder mir das einbilde, erlebe ich die Midgard-Community schon als sehr geschlossene Gruppe, die nur überaus selten außerhalb ihrer selbst gesteckten Grenzen (reine Midgard-Cons) agiert (Ich weiß es gibt Ausnahmen, aber die sind ebensolche).

    Sie bedienen ihre Kanäle und ich habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass man da ignoriert wird. Es dauert mitunter und bedarf manchmal einer Erinnerung, was dann meist mit der allgegenwärtigen Personalknappheit zu tun hat. 

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pegasus neue Tatbestände umgehend verkünden wird, sobald es etwas zu verkünden gibt. Und das werden dann vermutlich Dinge sein, die Bestand bzw. Relevanz für den Fortgang des Midgard -Legenden von Damatu -Releases haben, nicht Dinge, die nicht umgesetzt werden, wie Lizenzanfragen etc. (das war ja Auslöser der ganzen Diskussion hier).

    • Thanks 4
  8. vor 11 Minuten schrieb Ma Kai:

    Sie ist aber die erwartete Kernkundschaft für Midgard - Legenden von Damatu. Nenn' es Kundschaft im Wartestand. Sobald Pegasus das Produkt stellt, sind es Kunden. 

    Kern? Wessen, des Pudels? Ich glaube genau darum geht es. Ich bezweifel das, auch wenn einige das vielleicht gerne so hätten. Wenn hier die Kernkundschaft sitzt, wird Pegasus kaum mit den Absätzen zufrieden sein. Hier ist potentielle Kundschaft, kein Zweifel, die Hauptzielgruppe aber wohl nicht. Soweit waren wir bereits.

    • Like 1
  9. vor 19 Minuten schrieb Godrik:

    Wenn Du keinen Bedarf an Informationen hast (was völlig legitim ist), halte Dich doch bitte mit solchen Bewertungen zurück. Es bringt doch nichts, anderen ihr von deinem verschiedenes Bedürfnis vorzuwerfen.

    Wieso sollte ich nicht bewerten? Und woraus schließt du, dass ich keinen Bedarf an Information habe? Das ist in meinen Augen eine absurde Schlussfolgerung.

    Zudem habe ich niemandem etwas vorgeworfen, unterlass bitte solche Unterstellungen. 

  10. vor 54 Minuten schrieb Panther:

    Ich kann leider zwischen dem PV und uns keinen Austausch von Argumenten entdecken!

    Ich auch nicht, Pegasus äußert sich nicht, wozu ich auch keinen Grund sehe, und hier gibt es Beschwerden, keine Argumente, also von Diskussion weit und breit keine Spur. 

    • Like 2
    • Confused 1
  11. vor 4 Stunden schrieb Bruder Buck:

    Entschuldige bitte, wenn ich mir als Kunde selber der Wichtigste bin. Wenn Pegasus mich als Kunden nicht mag, muss ich dort nicht kaufen. Und das ist kein Beißreflex, sondern ganz nüchtern. Niemand kauft bei einer Firma, bei der er / sie sich als Kunde nicht ernst genommen fühlt, als Kunde x-ter Klasse fühlt oder sich als Kunde abgelehnt fühlt, weil man ja nicht die Zielgruppe ist. Und wer mir das erzählt, dem glaube ich es nicht. 

    Ich kann dir nicht folgen, weil meiner Ansicht nach dein Beitrag als Reaktion auf den meiningen aber so gar nichts miteinander zu tun hat. 

    1. Ich habe nichts zu entschuldigen, aber danke der Nachfrage.

    2. Ich habe weder behauptet, dass Pegasus dich als Kunden nicht mag, noch, dass du dort kaufen musst. 

    3. Ich habe mit der ganzen Beißreflex-Diskussion nichts zu tun und möchte, dass das so bleibt. 

    4. Ich habe dir nichts derartiges erzählt, also unterlasse bitte mir das anzudichten. Danke.

    • Confused 1
  12. Ich folge diesem Strang hier, sagen wir mal, aus Gründen der Unterhaltsamkeit, mache mir aber natürlich auch so meine Gedanken. Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, warum erwartet wird, dass Pegasus sich überhaupt hier äußern sollte oder gar müsste? Klar wäre das nett, aber gibt es dafür Präzedenzfälle, dass sie dies z.B. (in der hier teilweise erwarteten Form) in einem anderen ihrer (Geschäfts-) Bereiche tun? 

    vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

    ..., ist die scheinbar nicht vorhandene Sensibilität der hier vorhandenen hardcore-Fan-Kundschaft gegenüber.

    Dies Kundschaft ist bisher noch gar keine Pegasus-Kundschaft, zumindest nicht was "Midgard - Legenden von Damatu" betrifft. Zudem wird hier über M6 diskutiert, diesen Begriff nutzt Pegasus nicht, weder in der internen, noch in der externen Kommunikation. 

    Dazu kommt aus meiner Sicht, das die "hier vorhanden hardcore-Fan-Kundschaft" aus (ich habe nicht nachgezählt!) vielleicht aus drei Dutzend Leuten besteht die sich hier beteiligen, davon vielleicht zwei Drittel die sich kritisch fordernd zu Pegasus äußern. Das wäre so, als würde sich ein Profi-Sportverein zu Transfers oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen mit einzelnen Fan-Clubs auseinander setzen. Die erfahren auch aus der Presse, welche Entscheidungen gefallen sind. 

    Hier schreiben überwiegend die "Ultras" der Midgard-Szene, nicht der Großteil der Community, wie es auch schon impliziert wurde. 

    • Like 5
    • Thanks 1
  13. vor 2 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

    Gibt es eigentlich "Alte Hasen", die hier mitlesen, die den Umstieg von Magira zu Midgard mitgemacht haben und von ihren Erfahrungen berichten können?

    Ja, es gab nur die Alternative es hinzunehmen, weil man als Spielender keinen Einfluss auf die (Hinter-) Gründe oder die Entscheidung selbst hatte, oder eben, dann ohne weiteres bzw. neues offizielles Material, auf Magira zu bleiben. Wir sind mit nach Midgard umgezogen. 

    Ich hab mich damals nicht darüber aufgeregt und werde es diesmal auch nicht machen, sondern vielmehr schauen vielleicht ein wenig dazu beizutragen, dass es gut wird. Und sei es nur durch eine optimistische und aufgeschlossene Haltung. 

    • Like 10
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...