Zum Inhalt springen

Faust

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, Ich hab in meiner Gruppe das Problem mit den Waffen gaaanz anders gelöst: Ich hab die bestehenden Waffenfertigkeiten einfach gestrichen und und anstatt Langschwert, Sabel, Anderthalbhänder (einhändig geführt) die Fertigkeit Einhandschwerter eingeführt! Natürlich mit stark erhöter Schwierigkeit. Damit beherrscht er alle Einhandschwerter, aber braucht länger, die jeweilige Fertigkeit zu Steigern. Grad in Bezug auf Anderthalbhänder oder Schlachtbeil fin ich das eigentlich ganz sinnvoll, denn nur weil ich stark bin und die Waffen einhändig führen kann und sie so gelern hab, kann ich sie noch lange nich genauso gut Zweihändig führen, finde ich zumindest. Mag zwar nicht unbedingt realistischer sein, aber meiner Meinung nach etwas besser spielbar, da man flexibler bei der Waffenwahl ist. Ist grad kein 2Händer zur hand, kann man halt auch auf den Aderhalbhänder zurückgreifen, der zwar leichter ist, aber denk ich (Laienmeinung) ähnlich geführt wird! In meiner Gruppe wurde diese Regeländerung bereitwillig akzeptiert! Ciao
×
×
  • Neu erstellen...