Zum Inhalt springen

openrole

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hi Biggles, ich muss wegen Client-seitiger Generierung auch noch mal schauen. Momentan nutze ich jsPDF aber das kann keine eigenen Schriftarten, ansonsten ganz gut. Es gibt noch https://github.com/bpampuch/pdfmake und http://pdfkit.org/. Die muss ich noch ausprobieren, ich will nämlich von jsPDF weg, wegen der fehlenden Schriftartunterstützung. Mir ist das Template eigentlich gar nicht so wichtig. Mir ist eigentlich nur Hochformat wichtig, da es ist am Tisch immer etwas eng ist. Da habe ich es lieber hochkant liegen. Muss man sich beim Ticket-System anmelden? Bei mir ist die Schrift im PDF teilweise ziemlich weit unten auf dem Strich. Zumindest bei Beruf, Grad, der komplette mittlere Block (Alter, ...) Jetzt beim Reinzoomen sehe ich erst, wie du das gemacht hast :-) Das ist ein riesen Bild im Hintergrund ... ich programmiere immer alles dynamisch, dann kann ich auch Mehrsprachigkeit und eine gewisse Dynamik unterstützen. Braucht man bei Midgard denke ich aber nicht, wenn ich mir das so anschaue. Ach, lass das PDF einfach so, mach die Schrift noch etwas höher, dann passt das schon.
  2. Das wichtigste ist Feedback :-) Freue mich, dass doch noch etwas Diskussion aufgekommen ist. Ich denke auch, dass ich überkurz oder lang in meine Plattform eine Offline-Fähigkeit einbauen werde, was sich dann nachher synchronisiert. Noch einen Hinweis zu meiner Aussage "Das macht keiner mehr", damit meinte ich Entwickler ;-) User machen das natürlich noch, wenn das Tool halt offline ist. @Biggles: Ich wünsche moam auf jeden Fall viel Erfolg und werde selbst keine Konkurrenz erstellen. Falls jemand Zeit und Lust hat, werde ich ihn natürlich nicht abweisen :-) Was schön wäre, wenn man selbst noch eigene Charakterblatt-Templates erstellen könnte. Biggles, generierst du serverseitig oder client-seitig? (Ich habe gerade keine Lust, den Code durchzuschauen) Ich benutze bei mir in der openrole-Platform client-seitige PDF Generierung und da kann der User eigene PDF Templates in JavaScript schreiben und die reinladen (entweder über Tampermonkey oder Chrome Extensions)
  3. Hi Panther, zu Hause ist wirklich out. Das macht niemand heut mehr. Responsive Web-Design, Mobil, Zusammenarbeit ist In. Wenn ich beispielsweise die Spieler Ihre Charaktere bearbeiten lasse und ich möchte mir eine SL-Übersicht mit ausgewählten Charakterdaten drucken lassen, dann geht das zu Hause nicht so gut. Außerdem sind 99% derjenigen, die einen Computer bedienen können, sowieso online. Und was hast du von Open Source? Es hilft bei Rollenspielen eh fast keiner mit zu programmieren ... meistens mangels Können. Du kannst ja einen M5 Generator auf meiner Plattform schreiben. Dann programmiere ich es so, dass man das ganze auch offline benutzen kann. Dann ist alles Open Source und Offline und Online. Und alle sind zufrieden (Natürlich müssten wir vorher erst eine Lizenz betteln gehen) Von mir wird es ziemlich sicher keinen M5 Generator geben, wenn jemand mag, kann er für openrole.net natürlich einen Pull-Request auf GitHub erstellen. Da ist jederherzlich eingeladen, auch für andere Systeme (einfach bei mir melden, das ist super einfach neue System einzubauen). Ich werde mich dann erstmal um FAE, FateCore, Dungeonslayers, etc. kümmern.
  4. Hallo, besteht aus eurer Sicht Bedarf an einem M5 Charaktergenerator? Es gibt ja schon einen unter http://www.moam.de/ aber so wirklich genutzt wird der ja nicht gerade. Oder kennt ihr den einfach noch nicht, oder gefällt der euch nicht? Oder spielt einfach noch niemand M5 ... (so wie auf den Cons, was ich sehr schade finde) Ich frage deswegen so blöd, weil ich gerade eine Plattform (openrole.net) für Charaktergeneratoren programmiere und ich überlege, welches System als nächstes Sinn macht. Da ich selbst hin und wieder auch mal M5 spiele, war ich bis zum Auffinden vom moam-Generator überzeugt, dass es eine gute Idee ist. Jetzt bin ich überzeugt, dass ein zweiter Generator Quatsch ist. Was meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...