Zum Inhalt springen

talavan

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. @roumorz: Das habe ich mittlerweile auch festgestellt...aber ganz so kann ich das nicht stehen lassen, den einzelne Szenen und Handlungsstränge aus den MidgardAB`s fand ich durchaus hilfreich. Aber Du hast schon recht, eine ganze AB Story konnte ich nicht vollumfänglich nutzen. Fürs Hintergrundmaterial habe ich über das erwähnte Harnworl aber mittlerweile mehr als genug Material. Das passt sehr gut zu Westeros. Nights Watch habe ich mir schon besorgt, aber das wird eher was für zwischendurch.
  2. Vielen Dank! Sieben kamen nach Corrinis habe ich noch aufgetrieben. Den ersten Band der Runenklingen habe ich auch geordert, mal reinschauen. Ansonsten habe ich auch angefangen auch bei anderen RPG`s zu "plündern". Mir ist noch Hàrnworld in den Sinn gekommen. Eignet sich fast noch besser als Midgard wenns darum geht Karten, Gasthäuser und Brugbeschreibungen zu finden. Die Abenteuer finde ich bei Midgard geeingeter. Nur als Anmerkung, für den unwahrscheinlichen Fall dass hier irgendjemand so etwas ähnliches plant wie ich.
  3. @fimolas & @sosuke: Im shop finde ich die Abenteuer nicht. Könnt ihr mir tipps geben, wo man die herbekommt?
  4. @fimolas: Super danke, genau darum ging es. Sieben kamen nach Corinnis habe ich sogar mal gespielt.... @orlando gardiner: Missverständnis. Es geht nicht ums Regelwerk. Die Antwort von Fimolas bringt auf den Punkt was ich brauche. Wer noch mehr Ideen hat nur zu, aber danke schonmal bis dahin.
  5. Danke für die rasche Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Begriff "Sandbox" richtig verstehe. Ein fest und detailliert ausgearbeiteter Hintergrund in dem sich die Geschichte allein durch die Gruppenaktionen und die Reaktionen der Hintergrundwelt auf diese entspinnt? Wie auch immer, ich glaube ich habe meine Frage nicht klar genug gestellt. Grundlegend ist das aSoIaF RPG dahingehend gut ausgearbeitet. Es ist tatsächlich so, wie du vorschlägst: Alle PC`s einer Gruppe gehören zu einem Haus (Lehnsherren) und eine Art Sandbox bietet die gut beschriebene Welt von Westeros, plus ein, zwei Quwellenbücher. Es geht mir also um Abenteuerideen, Handlungsstränge, Hintergrundmaterial aus offiziellen Midgard AB. Und die Frage sit, welche sich aus Eurer Erfahrung dafür am besten eignen. Das andere Problem, was Du anschneidest ist relativ leicht lösbar: Sobald unsere Runde in Westeros startet schreibt sie ihre eigene Gechichte. D.h. einerseits wird die Handlung ersteinmal so ablaufen, wie in den Büchern, andererseits ist es durchaus möglich, das die Charaktere den Ablauf der Dinge ändern. Ich denke aber, dass Letzteres kaum passieren wird. Mein Setting geht davon aus, dass das Haus der GRuppe eher klein und unbedeutetnd ist. Sozusagen Lokal- und bestenfalls Kommunalpolitik, während die "offizielle" Handlung der Bücher auf Bundesebene spielt.
  6. Hallo erstmal, Bin neu im Forum, aber habe früher intensiv Midgard gespielt. Sozusagen als Einstiegsdroge vor über 20 Jahren...(mein Gott, so lange ist das tatsächlich her) Nun zu meiner Frage: Ich bin gerade dabei eine Gruppe für Das RPG "Das Lied von Eis und Feuer" aufzubauen. Das RPG zur gleichnamigen Romanserei von G.R.R. Martins bzw. zur HBO Show "A game of thrones". Ein unterm Strich gutes, sicher interessantes System, mit dem entscheidenden Nachteil, dass es kaum Abenteuer dazu gibt. Und da kam mir das gute alte Midgard in den Sinn. Ich habe damals die Abenteuer sehr gemocht: Viel Gelegenheit zu Interaktion und freiem Rollenspiel, gut ausgearbeitete Charaktere, Intrigen, nicht nur Schwarz/Weiss, eher low Fantasy. Insbesondere Letzteres plus der Anlehnung der Midgard Welt an die mittelalterliche Welt und Kultur scheinen mir wichtige Parallelen zu aSoIaF. Konkret suche ich also Tipps, welche Midgard Abenteuer geeignetes Hintergrundmaterial und Ideen, Plots für Abenteuer in Westeros bieten? Also nochmal konkret wären ideal: Wenig Magie (oder mit vertretbaren Aufwand veränderbar), politische Intrige, Setting eine der "typischen" abendländisch-mittelalterlichen Kulturen. Wobei auch exotische Abenteuer brauchbar wären, die man dann z.B. in den freien Städten von Westeros spielen lassen könnte. Ich erwarte nicht, dass es ein einfach übertragbares AB gibt. Bereits Plotideen, einzelen Hintergrundbeschreibungen (Dörfer, Adelshäuser etc.) sind schon hilfreich. Danke im vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...