Zum Inhalt springen

Alex_H

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, es gibt ein Update von der Unicon: Sie findet dieses mal in der Mensa 1 am Westring 385 statt und nicht in der Olshausenstraße 75. Wie immer finden Rollenspielrunden statt. Es gibt mehrere große Tabletop-Turniere aber auch Gelegenheit, in das Hobby TableTop einfach mal so reinzuschnuppern. Wir haben ein Rahmenprogramm, was auch die Band La Frontera Victoriana und den Musiker Albert Freeman umfasst. Und natürlich den Cosplay- / Gewandungs-Wettbewerb. Dazu haben wir über einem Dutzend Autoren, wie etwa Thomas Finn oder Sandra Florean, die dort Lesungen halten und für Fragen und Autogramme bereitstehen. Abgerundet wird das Ganze von einem interaktiven Hörspiel von Marco Ansing. Neben Workshops sind auch viele Zeichner anwesend. Das aktuelle Programm findet ihr hier.
  2. Neben Rollenspiel-Runden wird es auf jeden Fall TableTop und Brettspiele geben. Die Planung ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Weitere Details findet ihr auf der Homepage oder dem FB Event und werden auch hier im Forum geposted. Homepage der Unicon: http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/ Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1670485089899450/1671553946459231/
  3. Hallo Leute, nächsten Sommer, am 13.8 und 14.8.2016, veranstalten wir wieder eine Unicon in Kiel. Genau wie letzes mal im Hörsaalgebäude in der Olshausenstraße 75 und den umliegenden den Außengeländen. Es ist dieses mal die Unicon 41. Weitere Details folgen in Kürze!
  4. Hier mal ein funktionierender Link: http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/AKF-Unicon.htm Hmm.. das Forum ist in der Tat etwas merkwürdig. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Forensoftware austauschen. Das ist kein reiner Midgard-Con sondern ein "normaler" RPG-Con. Allerdings werden wir dieses mal auch eine große Zahl Cosplayer mit dabei haben. Die KiAI XXL findet auf der Con statt. Wie gehabt werden wir wieder TableTop dabei haben. Dieses mal nicht nur ein Warhammer 40k Turnier sondern auch ein kleines BattleTech Turniert. Letztes mal hatten wir Autorenlesungen und auch dieses mal werden wir zwei Autoren mit dabei haben. Früher gab es auf der UniCon einen Midgard Rollenspiel Wettbewerb. Es wäre total schön, wenn wir diese Tradition wieder beleben könnten.
  5. Unicon 39 meldet sich zurück Nachdem wir uns eine zweijährige Phase der Neuorientierung gegönnt hatten, öffneten wir für die Zeit vom 12. und 13. Juli 2014 endlich wieder die Tore für Unicon 39. Wir konnten an diesem Wochenende etwa 200 Gäste begrüßen. Mit dabei waren Veranstaltungen rund um Tabletop, Rollenspiel und Cosplay. „Groundzero Kiel“ und „DaConflict“ aus Hamburg veranstalteten mit dem „Baltic Cup Kiel“ eines der größten „Warhammer 40k“-Turniere Deutschlands auf dieser Con. Die Endergebnisse finden sich an diesem Posting angehängt. Sowohl die „2nd Death Commandos“ als auch die „5th Syrtis Fusiliers“ boten „BattleTech“-Szenarien an. Von dem ersten Szenario der „2nd Death Commandos“ mit der Schlacht um Tukkayyd kann ich folgendes berichten: Die „Comstar“-Truppen haben nach einem glücklichen Kopfschuss der „Kingcrab“ gegen den „Timberwolf“ die Schlacht knapp für sich entscheiden können. Es fanden etwa ein Dutzend Rollenspielrunden mit den verschiedensten Systemen statt. Einige über das ganze Wochenende, einige die Nacht durch, andere nur an einem Tag. Den Samstag über war die „Fantasywelt“ aus Eckernförde mit einem Stand bei uns. Alle Con-Teilnehmer bekamen aber den 20%-Rabatt auch für den Onlineshop bis Sonntagnacht um 0:00 Uhr. Mit Caroline G. Brinkmann, Ann-Kathrin Karschnick, Hanna Nolden und Martin Ulmer kamen vier Autoren auf die Convention. Neben Lesungen am Samstag waren sie auch am ganzen Wochenende mit ihrem Stand anwesend und standen für Fragen und Signierungen zur Verfügung. Die vier deckten einen erstaunlich breiten Rahmen der Phantastischen Literatur ab. Von klassischer High Fantasy über düsteren Steampunk bis hin zum Mystery-Krimi war alles mit dabei. Zum Schluss fand noch der Gewandungswettbewerb statt. Dieses Mal waren sowohl LARP-Gewandungen als auch Cosplay-Kostüme zugelassen: Die Gewinner mit unser Moderatorin Champion des gesamten Wettbewerbs: Gastdozent Ehrlich B. Standen von der Unsichtbaren Universität zu Ankh-Morpork 1. Platz - Kategorie LARP Gewandungen: Kartograph und Navigator Kasimir Irjan Glimmerdiek 2. Platz - Kategorie LARP Gewandungen: Die Borongeweihte 3. Platz - Kategorie LARP Gewandungen: Halbelfe Silvia, Schreiberin eines bekannten Alchemisten 1. Platz - Kategorie Cosplay-Kostüme: Luna Lovegood von der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei Und die Ergebnisse des "Warhammer 40k"-Tuniers "Baltic Cup Kiel":
  6. Der Gewandungswettbewerb startet am Sonntag um 15:00 Uhr.
  7. Wichtig: Das Warhammer 40k Tunier Balti Cup Kiel wird von Groundzero Kiel und DaConflict veranstaltet. Auf einigen unserer Flyer und auch im ersten Post hier im Forum wird dort fälschlicherweise das Nordmanöver genannt.
  8. Der Con startet für normale Besucher um 10:00 Uhr. Teilnehmer des großen Warhammer 40k Tuniers Balti Cup Kiel checken schon um 8:00 Uhr ein. Die Convention endet am Sonntag um 18:00 Uhr.
  9. Mit Caroline G. Brinkmann haben wir nun eine vierte Autorin, die aus ihrem aktuellen Werk "Kobrin - Die Schwarzen Türme" liest. Die Reihenfolge der Lesungen am Samstag dem 12.07.2014: 1) Caroline G. Brinkmann liest aus Ihrem Buch "Kobrin-Die Schwarzen Türme" um 17:00 2) Martin Ulmer liest aus seinem Buch "Dunkellicht" um 18:15 3) Ann-Kathrin Karschnick liest aus ihrem Buch "Phönix - Tochter der Asche" um 19:30 4) Hanna Nolden liest aus ihrer Kurzgeschichte "Herrin des Feuers" aus der Anthologie "Funken, Flammen, Feuerzungen um 20:45
  10. Vielen Dank! Hab ich leider erst gemerkt, als wir schon 700 Flyer mit dem falschen Datum auf der Nordcon verteilt haben. Folgende Veranstaltungspunkte haben wir bisher fest: Viele Rollenspielrunden Autorenrunden zum Rollenspiel Los Muertos Das Nordmanöver veranstaltet Deutschlands größtes Warhammer 40k Turnier. Es sind nur noch wenige Plätze für das Tunier an der Abendkasse zu haben. Die drei Autoren Ann-Kathrin Karschnick, Hanna Nolden und Martin Ulmer werden zu Lesungen Ihrer aktuellen Werken halten. Sie decken einen großen Bereich der phantastischen Literatur ab. Angefangen bei Steampunk, über klassische HighFantasy bis hin zm Mystery-Krimi. Start der Lesungen ist Samstag abend. Battletech Szenarien Gewandungswettbewerb
  11. WICHTIG: Die Flyer, die wir auf der Nordcon verteilt haben, hatten leider ein falsches Datum. Der Con findet am 12 und 13.7 statt und nicht am 11. und 12.7 wie auf den Flyern zu lesen ist.
  12. Am 12. und 13.7.2014 findet der Unicon 39 in Kiel statt. Ort: Olshausenstraße 75 (großes Gebäude an Christian von Albrechts Universität) Beschreibung: Die Unicon ist eine klassische Rollenspielcon. In der Vergangenheit hatten wir mehrere Midgard-Tuniere. Neben Pen&Paper-Runden haben wir Deutschlands größtes Warhammer 40k Turnier dabei. Ausgerichtet vom Nordmanöver. Auch der Bereich BattleTech kommt mit mehreren Szenarien nicht zu kurz. Weitere Informationen: Die Seite des AKF der den Unicon veranstaltet: http://www.uni-con.de/ Der AKF auf Facebook: https://www.facebook.com/AKFKiel Die Gruppe auf Facebook für den Unicon: https://www.facebook.com/groups/486150851501604/ Man sieht sich auf der Unicon, Alex
×
×
  • Neu erstellen...