Zum Inhalt springen

Thelos

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Thelos

  • Geburtstag 09/26/1987

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/30949-Thelos-oder-so
  • Name
    Max
  • Wohnort
    Würzburg
  • Interessen
    Tavernen, Spiele, Hochgeistiges und Flaches
  • Beruf
    Söldner, ach...und...Student *bla*
  1. "Seid mir gegrüßt werte Mitstreiter! Es sei hier festgehalten, dass ich nicht aus dem weibischen Mykene stamme, sondern aus dem schönen Staate Lakedaimon! Und dieser verweichlichte Agamemnon wird es sicherlich nie schaffen sich auf einem Thron niederzulassen, selbst, wenn er nur von einem Haufen knabenliebender Philosophen verteidigt wird! Was hier auch wieder verschwiegen wird, ist die Tatsache, dass dieser diebische Grabräuber, dieses unwürdige Gewürm von einem Feigling, meinen Zerberus entführt hat! Und dieser immer noch nicht wieder aufgefunden werden konnte! Untätig sieht die ganze Gruppe dieser Ungerechtigkeit ins Auge und widmet sich lieber den Belangen der merkwürdigen Atlanter. Als ob es von Interesse wäre, was mit so ein paar schwimmenden Inseln passiert. Wenn man zu doof ist ein Floß zu bauen, hat man es auch nicht anders verdient! Überhaupt werden diese Atlanter viel zu sehr bejubelt! Nur, weil nicht jeder Krieger lebensmüde ist, macht das diesen atlantischen Hüpfer noch nicht zum Helden des Tages! Überhaupt wären die Elementarfallen nicht so gut an ihm vorübergegangen, wenn ich ihn nicht rausgezogen hätte! Ich finde diese einseitige Darstellung der Ereignisse eine schmiererische Frechheit von den, offensichtlich atlantisch beeinflussten, Medien!" ------------------------------------------------------ So und jetzt mal "ernsthaft" zum Thema. Das Zeit-/Ortsetting finde ich persönlich recht interessant, da ich es schon von je her reizvoll finde in die "reale" Welt einzugreifen. Die Möglichkeit die Geschichte zu "ändern" bringt mir persönlich recht viel Freude. (Achja, gleich mal an die Spielleiter, wir müssen uns dann mal über "Pankration" unterhalten ) Der Ort schafft, meiner Meinung nach, eine höhere "Identifikationsrate" mit dem Geschehen und die Zeit und die damit verbundenen Informationslücken lassen den Spielern und Spielleitern genügend Freiraum für eigene Ideen, zumal der Zusatz der Magie und die niedrige Priorität der geschichtlichen Genauigkeit hier zusätzlich Freiraum schaffen. Ich finde es eine gelungene Idee und freue mich immer wieder auf Mittwoch
×
×
  • Neu erstellen...