Zum Inhalt springen

miggl

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von miggl

  1. Heyho zusammen, ich krame mal das Thema heraus, da es zu meiner Frage am besten passt und ich nix bisher dazu gefunden habe: Laut DFR S. 98 funktioniert eine VR so, dass sobald auch nur eines dieser Rüstungsteile (Arm- und Beinschieben, Halsschutz, Helm) fehlt, die Rüstung nur wie eine PR schützt. An und für sich ist die Regelauslegung ja klar, dass eben nur die Reduktion des LP-Verlusts von 5 auf 4 sinkt und sonst nichts geschieht (es sei denn, es ist der Helm, dann hat man ja keinen Abzug auf Hören mehr bzw. auch Sehen, wenn man einen Visierhelm hat). Gibt es ggf. eine Regelauslegung oder Errata, die besagt, dass die Rüstung dann auch vom Gw- und Bewegungsweitenabzug her nur wie eine PR zählt? So könnte man es sich zu nutze machen, einen Teil der Rüstung abzulegen, um im Kampf mobiler zu werden. An und für sich unterstütze ich diese Regelauslegung eher nicht (zumal der Text es nicht hergibt), ich wollte es aber nur einmal definitiv wissen. Vielen Dank schonmal für jedwede Antwort! Viele Grüße Miggl
  2. Habe den Bleistift jetzt auch mal geschwungen. Danke für die Link und wie gesagt, wenn jemand etwas loswerden möchte - immer her mit den Angeboten
  3. Gut, habe heute das Grundregelwerk bei der Post abgeholt und es ist leider die erste Auflage und nicht wie auf dem Bild bei medimops zu sehen die aktuelle zweite. Bei genauerem Hinsehen hätte ich allerdings anhand des Publikationsdatums dort (2001) feststellen können, dass es sich um die erste Auflage des DFR handelt. Naja, sei es drum. Laut http://www.midgard-wiki.de bestehen ja scheinbar ohnehin nicht sooo die großen Unterschiede, außer dass die Errata eingeflossen sind so wie die drei auf eben dieser Seite genannten Sachen. Sehe ich das richtig?
  4. Hey zusammen, danke erstmal für die ganzen Tipps. Die Anfrage war eher als Gesuch gedacht, aber für die Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar Habe mir jetzt via medimops das Grundregelwerk der 4E gebraucht für 21.49 Euro geholt. An und für sich sind die meisten Regelwerke bei unserem künftigen SL vorhanden (4e Grundregelwerk, Arkanum, Bestiarium, 1st Alba Band, Meister der Sphären), allerdings wollte ich mich eben auch etwas ausstatten. Ich denke, ich werde dann noch etwas Geld in die 2E des Alba Bandes investieren (wie gesagt, Kampagne wird hier spielen, außerdem gefällt mir der Hintergrund - erinnert mich an Game of Thrones) sowie in die Runenklingen Kampagne, klingt sehr spannend. Dennoch bin ich natürlich weiterhin offen für Tipps sowie natürlich Angebote. Viele Grüße Michael
  5. Hey ihr, ich (re)animiere einfach mal den Thread hier. Komme auch aus FFM und würde gerne bei einer Gruppe in (!) Frankfurt einsteigen. Mit Midgard habe ich noch nicht viele Erfahrungen (noch nie gespielt, bisher nur in den Regeln geschmökert), allerdings spiele ich seit Jahren regelmäßig P&P RPGs (begonnen mit AD&D2, dann D&D3.0, aktuell D&D3.5, ab und an auch Savage Worlds mit Deadlands reloaded und eigenen Sachen). Wenn sich da was ergäbe, würde ich mich freuen! Viele Grüße Michael
  6. Hey ihr, nachdem unsere Gruppe nach langen Jahren des D&D nun mal Midgard spielen wird, suche ich nun die entsprechenden Regelwerke (4. Edition). Ferner interessieren mich natürlich auch sämtliche Hintergrundwerke (auch aus älteren Edition), insbesondere der Band zu Alba (hier wird die Kampagne wohl angesiedelt sein). Vielen Dank bereits für jedwedes Angebot! Viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...