Zum Inhalt springen

Wolverinus

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Danke für den Tip:thumbs: Aber leider war da nix:worried: EDIT: Antworten zu den anderen: Es ist ja kein Problem aus der reichhaltigen römischen und karthagischen Geschichte was provisorisch zusammen zu schustern . Aber es ist nur ein wenig traurig, daß das Volk, das die menschliche Geschichte Midgards wie kein anderes prägte, immer "nur" Kleinigkeiten" (nicht böse gemeint) bekommt, während die Kurzen jetzt ihr eigenes QB bekommen. Da wird man halt neidisch. Und wenn der Neid groß genug wird, muß halt Midgard wieder von unseren Seelegionen überrannt werden!!
  3. Also ich weiß, ihr werdet mit Anfragen zu diesem Thema wahrscheinlich bombardiert. Aber wäre es möglich einen Hinweis zu geben, wann Valianer (wie ich einer bin) möglicherweise die ersten vorab Infos zum Erscheinen diese (für mich) essentiellen Buches zu rechnen haben? bitte!
  4. Ich weiß nicht, ob meine Frage/Anmerkung überhaupt hier richtig ist, sorry:lookaround: Aber es gib etwas, was mich seit der ersten Vesrion von Midgard (ja ich bin so alt, daß ich die noch kenne!!!) stört: So werden Elementare von "Austreibung des Guten" betroffen und Dämonen von "Austreibung des Bösen". Ok, es liegt vielleicht am Hintergrund, das es so und nicht anders ging. Beim amerikanischen Konkurenten wird (meiner Meinung völlig korrekt) ein Unterschied zwischen Gut und Böse, und Chaos und Ordnung gemacht. Um ein Beispiel unserer Welt anzuführen: Vor 65 Jahren gab es hier Deutschland ein 1000-jähriges Reich, welches zum Glück nicht ganz 15 Jahre existierte. Dieses Reich war so von Ordnung besessen, das alles bis ind letzte Detail organisiert und dokumentiert worden ist. Auch einige Pseudo-kommunistische (in Wahrheit aber diktatorische) Regierungen der aktuellen Geschichte sind extrem ordnungsliebenden, aber nach unseren Wertevorstellungen nur als Böse einzustufen. Die zZ beste Regierungsform ist (mMn) unsere: die Demokratie, die ich auch als Gut einstufen würde. Aber die einzige Regierungsform, die noch chaotischer ist, ist die Anarchie!
  5. Also ich bin neu hier (mein in der Sig genannter Thaumaturg wird noch vorgestellt.), aber ich hab lieder ein kleines Problem in diesen Unterforum: Es ist total unübersichtlich! Alles wird irgendwie reingeschrieben. Wäre es möglich, das die verschiedenen Abenteurer-typen in Unterforen organisiert werden (Kämpfer, Zauberer, zk. Kämpfer), die dann in Unterforen der einzelnen Typen enthalten?
×
×
  • Neu erstellen...