Zum Inhalt springen

Der Große Ho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Der Große Ho

  1.  

    Im Quellenbuch wird ja eigentlich bei allen Lichtgöttern außer Iquibalam und Tolucan( der ja generell ausenvor steht als Totengott) erwähnt das entweder die göttlichen Wunder ausgeblieben...

    Hab ich doch hier geschrieben :-p.

     

    Der Meinung bin ich auch, da Tolucan als Totengott außen vor steht. Es macht ja recht wenig Sinn jemanden Menschen zu opfern, wenn man so oder so in das Reich von Tolucan eingeht.

     

    Dementsprechend haben die Iquibali keinen Punkt, wo sie ansetzen könnten, um diesen Kult zu pervertieren können.

  2. Aber Ahuatl gewährt zum Beispiel seinen Priester( die ja eigentlich Iquibalam anbeten) überhaupt keine Wunder mehr und die Kräfte von Ixthanzuthus Kräfte wirken auch nicht mehr so wie früher. Ich würd sagen, nur Iquibalam wird wirklich angebetet, da ja alle anderen Kulte sich mehr oder minder nach diesem Richten. Wie gesagt: Ahuatls Kult wird ja nur noch durch die Deuter am Leben gehalten.

  3. Ich hab mir das Quellenbuch auf der RPC geholt und mich ein wenig eingelesen.

     

    Seid ihr persönlich auch der Meinung das eigentlich die Menschen in ihrem Glauben pervertiert sind oder die Götter?

     

    Im Quellenbuch wird ja eigentlich bei allen Lichtgöttern außer Iquibalam und Tolucan( der ja generell ausenvor steht als Totengott) erwähnt das entweder die göttlichen Wunder ausgeblieben sind oder wie bei Nahuahauquih sich die göttlichen Tiere gegen die Opferungen gewährt haben, wo ich persönlich daraus schließe, dass sich Nahuahauquih, Ixtanzutuh und Ahuatl sich von den Menschen abgekehrt haben, da sie das ganze Prozedere des Iquibalamregiems nicht gutheißen.

     

    Desweiteren könnt man auch anmerken, das eigentlich alle Kulte außer der des Tolucan mehr oder minder Iquibalam verehren.

  4. Darf ich raten....für Nahuatlan gibts kein Poster :(
    Ich fürchte, das Cover habe ich nicht mehr - aber das Titelbild sollte noch bei den Unterlagen sein. Hm - ich könnte natürlich die Zeichner fragen, ob ich Poster ziehen darf (ohne Rahmen, Titel usw.). Das könnte ein Poster allerdings um 1-2 Euro (keine Ahnung) verteuern. Ihr könnt euch ja mal Gedanken machen und mir Ende August / Anfang September eure Wünsche mitteilen.

     

    Jippi!

  5. Der Oberdämon könnte vielleicht Macht über Leben besitzten^^

     

    Das ist harter Tobak!

     

    Der kann ruhig eine Runde stehenbleiben und zaubern, das stört nicht so. Die Leute auf der Straße werden ihn in Ruhe lassen.

     

    Angst klingt gut.

     

    Ich dachte da auch nicht an den Obermotz auf der Straße, sondern den fiesen Oberdämon! Und dann auch nur an einem NSC, um den Helden die Gefährlichkeit der Situation darzustellen, also eher ein Zauber dramaturgischer Art.

     

    P.S. Ich les gerade das Nahuatlanquellenbuch, daher vielleicht die Idee.

  6. Huhu!

     

    So... Sabine hat mich hochoffiziell beauftragt ("Du machst das jetzt!" :) ) mal die Planung gür's nächste Treffen anzugehen...

     

    Machen wir das wieder hier? Oder Ihr holt Euch mal den Zugriff auf unsere Ecke ;)

     

    Grundsätzlich: 14. geht bei mir nicht und auch bei Sabine nicht... Was der Rest sagt weiß ich nicht.

     

    Sabine würde gerne die Runenklingen-Geschichte zuende führen und bevorzugt einen Freitag. Am liebsten den 27.3. sonst auch den 20.3. ... So wie es im Moment aussieht würden beide Termine auch bei mir funktionieren...

     

    Was sagt der Rest? Diana? Simon? Frederic?

     

    (Ich kopier das hier auch in unseren Abschnitt!.)

     

    Gruß

    Jürgen

     

    He, hatten wir net auch 27.3 gesagt an dem einen Samstag! Also da hätte ich auch Zeit!

  7. Ja.... 4 Monate! :rotfl: Aber schon voll dabei und wenn ich wieder Geld übrig hab auch passsende Bücher!

     

    :notify: 4 Monate! Na da hast du mich aber um Längen geschlagen! :D

     

    Nach nur einem Abend war mir klar, dass dieses Hobby extrem süchtig macht...ich komm nicht mehr davon los! :turn:

     

    Und dir wird es nicht anders ergangen sein, oder?! ;)

     

    PS: Die passenden Bücher hab ich schon :D

     

    PnP zock ich schon seid 2004, also auf der Seite weiß ich schon, wie der Hase läuft;)! Und seid 2008 ist auch Larp dazu gekommen, also voll ausgelastet!

     

    Ok, PnP kenne ich auch erst seit einem Jahr, also habe ich wieder gewonnen, was das angeht ;)

     

    Aber deine Wochenenden müssen ja unglaublich ausgebucht sein... :notify:

     

    Es geht! Zur Zeit klappt das auch noch mit der Schule!

  8. Ja.... 4 Monate! :rotfl: Aber schon voll dabei und wenn ich wieder Geld übrig hab auch passsende Bücher!

     

    :notify: 4 Monate! Na da hast du mich aber um Längen geschlagen! :D

     

    Nach nur einem Abend war mir klar, dass dieses Hobby extrem süchtig macht...ich komm nicht mehr davon los! :turn:

     

    Und dir wird es nicht anders ergangen sein, oder?! ;)

     

    PS: Die passenden Bücher hab ich schon :D

     

    PnP zock ich schon seid 2004, also auf der Seite weiß ich schon, wie der Hase läuft;)! Und seid 2008 ist auch Larp dazu gekommen, also voll ausgelastet!

  9. So, nachdem ich seid einiger Zeit immer wieder über das älter werden der Szene berichten, schreib ich das hier für alle jungen Rollenspieler, um zu zeigen, dass es noch so etwas wie Nachwuchs überhaupt gibt^^! Ich betreibe mein Hobby seit etwa drei vier Jahren mit wachsender Begeisterung. Mir ist persönlich ist das mit dem älter werden auf der letzten Pogocon sehr stark aufgefallen. Junge Rollenspieler waren genau zwei(17,14) anwesend(inkl. meiner Wenigkeit) (40 Teilnehmer), sonst nur Ältere! Meiner Meinung liegt die Situation auch daran, dass Tischrollenspiel immer noch etwas verrücktes und von Realitätsflucht an sich hat (deswegen ich spiele ich:D!). Wär schön zu sehen, was sich an jugendlichem Rollenspiel noch so im Forum trollt :wave:!

    • Like 1
  10. Ich bin neu bei Midgard, habe es da noch nicht erlebt, aber schon zu oft bei DSA! Da ist es vorkommen, dass wir als Gruppe gegen einen Spieler gewendet haben, was ich aber heute so auch nicht mehr machen würde. Es kommt bei solchen Sachen meiner Meinung aber auch darauf an, wie die Leute OT drauf sind und sich verhalten. Bei Midgard hingegen in der Gruppe, in die ich gekommen bin, gabs bisher einmal Knatsch, der aber auch nur, weil es eine Differenz zum Thema Ehre gab. Ich würd sagen, dass kleine Wortgefechte nicht schlimm sind und auch mit zu einem guten Rollenspiel beitragen können.

×
×
  • Neu erstellen...