Zum Inhalt springen

Volker1

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. 25. ZeltCON 2014 http://www.zeltcon.de 14. Juni 2014 ca. 16:00 Uhr bis 22. Juni 2014 15:00 Uhr 9 Tage Rollenspiel NON-STOP Programm: Neben klassischen (und ausgefallenen) Brettspielen findest Du auf dem ZeltCON vor allen Dingen alle Arten von Rollenspielgruppen nahezu aller üblichen Systeme und natürlich die Phönix-Welt Erkenfara. Zum Anderen ist der ZeltCON eine Gelegneheit eine Woche mit Familie und/oder Freunden zu zelten – eine Woche Urlaub vom Alltagsstress. Wenn Du nun “Blut geleckt” hast, findest Du unter http://www.zeltcon.de 2014 alle Infos zum nächsten ZeltCON. Name ist natürlich Programm, soll heißen; Schlafzelt, Schlafsack und ausreichend Mampf einpacken und los geht es. Getränke können vor Ort erworben werden. Große Spielzelte mit Tischen, Bänken und Licht sind vor Ort vorhanden. Eigene Spielzelte können natürlich ebenfalls aufgebaut werden. Wo: Pfandfinder-Zeltplatz Kirschbaum Zum Weitstein 50 56479 Westernohe Deutschland
  2. Das zwanzigste ZeltCon findet 06. - 14. Juni 2009 diesmal wieder in Westernohe auf dem Gelände der DPSG statt. Neben vielen anderen Rollenspielen ist sicherlich Midgard wieder wie gewohnt vertreten. Infos unter http://www.zeltcon.de/ Über eine ganze Woche Rollenspiel, mehr kann man doch nun wirklich nicht verlangen.
  3. Zum ZeltCON, 2009 auch wieder in Westernohe http://www.zeltcon.de/ : 06. - 14. Juni 2009 Ich war schon mal auf diesem ZeltCON, und werde dort nächstes Jahr bestimmt wieder hin fahren. Es handelt sich zunächst natürlich nicht um ein eines MidgardCon, ABER Midgard wird dort selbstverständlich gespielt, natürlich auch eine Reihe anderer Rollenspiele. Prinzipiell gibt es dort zwei große Lager: Erstens die Phönix-Spieler die eine Weltensimulation angelehnt an Armageddon spielen. Ähnlich dem FOLLOW auf Magira vom Ersten Deutschen Fantasy Club. Aus dieser Richtung stammt ja auch Midgard selbst ab, ursprünglich Abenteuer auf Magira. Neben der Weltensimulation wird auf Phönix natürlich auch ganz normales Rollenspiel mit dem System Midgard betrieben. Dort ist es als allerdings nicht so einfach möglich einfach nur mal so mitzuspielen. Zweitens die ganz normalen reinen Rollenspieler. Dort werden einige Rollenspielsysteme gespielt. Darunter natürlich auch ganz normales Midgard aber eben auch einige andere Systeme. Es kann aber natürlich schon mal vorkommen, dass an einem der Tage mal kein Midgard angeboten wird. Es sind schließlich gigantische 9 Tage die das ZeltCON geht. Da ist viel Zeit, ohne Hektik seinem Hobby nach zu gehen und vielleicht auch mal das ein oder andere neue zu probieren. Gezeltet wird auf einem Pfadfinderzeltplatz. Spielzelte mit Tischen etc. sind vorhanden (müssen aber eventuell mit aufgebaut werden). Schlafzelt etc. sollte jeder selbst haben. Warme Duschen, Sanitäre Anlagen etc. sind ebenfalls vorhanden....
×
×
  • Neu erstellen...