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MidgardBrettspielSupport

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  1. Hallo Diesmal hat es etwas länger gedauert, aber hier sind die Antworten: Prestigepunkte Geben 4 beliebige Schätze 2 Prestigepunkte? Denn ich habe ja 2x 2 beliebige Schätze. Oder bekommt man diesen einen Prestigepunkt aus 2 beliebigen Schätzen nur einmal? Bei vier Schätzen gibt es zwei Varianten: entweder 2x 1 Prestigepunkt für 2x 2 beliebige Schätze, oder 3 Prestigepunkte für 3 gleiche und 1 beliebigen Schatz. Abenteuer und Flucht Wenn eine Spielfigur bei einem Abenteuer eine Aufgabe erfüllt, beim Endgegner dann aber flüchtet, bekommt sie trotzdem den Erfahrungspunkt für die erfüllte Aufgabe, wenn die verbliebenen Spielfiguren den Endgegner töten? Oder verfällt dieser Erfahrungspunkt? Wenn eine Figur flieht und das Abenteuer vom "Rest" der Gruppe geschafft wird, erhält der geflohene bei der Abrechnung trotzdem die Erfahrungspunkte. Nur wenn ein Abenteuer komplett scheitert gehen die Abenteurer leer aus und bekommen keine EP. Artefakte Wie genau funktioniert das Zeitglas? Was ist mit offenen und verdeckten Karten gemeint? Wann wird das Zeitglas "aktiviert"? Wenn es bei den gezogenen Karten dabei ist oder wenn einer der Spieler es als seine Belohnung wählt? Alle Belohungen die nicht von Spielern gewählt oder abgeworfen werden, kommen auf einen offenen Ablagestapel neben dem Belohnugsstapel. Das Zeitglas bewirkt das der Ablagestapel wieder in den Belohnungsstapel gemischt wird. Fertigkeiten Kann man Fertigkeiten lernen, deren Vorraussetzung man nur dank eines Schatzes erreicht? Ja. Aktionskarten Was passiert, wenn man zu Beginn seines Zuges keine Aktionskarten auf der Hand hat und auch kein Goldstück hat, um sich eine neue Hand zu ziehen? Muss man dann eine Runde "aussetzen" und bekommt nur in der Nachziehphase eine neue Karte? Richtig. Zauber Bei einigen Zaubern ist nicht ganz klar, wann man sie zaubern kann. Beispiel Flammenklinge: Kann ich diese vor einem Kampf zaubern? Wenn ich sie im Kampf zaubere, habe ich dann in derselben Runde noch einen Angriff oder verfällt dieser? Zauber kosten immer eine bestimmte Anzahl an Aktionen. Flammenklinge kostet zum Beispiel keine Aktion, kann als vor Beginn des KAmpfes gezaubert werden und wirkt dann für die Dauer des Kampfes. Kämpfe - Was passiert genau bei Aufgeben, z.B. bei Abenteuern? Wird die Abenteuerkarte wieder auf die Stadtkarte gelegt? Müssen die Spielfiguren die Stadt verlassen? - Macht ein Gegner mit Spezialangriff diesen jede Kampfrunde oder nur einmal zu Beginn des Kampfes? Wenn Figuren bei einem Abentuer scheitern, wird das Abenteuer wieder auf die Stadtkarte gelegt und die Speilrunde des aktiven Spielers endet. Die Figuren müssen die Stadt nicht verlassen, das passiert NUR bei der Flucht ausgelöst durch Schicksalskarten. Der Spezialangriff eines Gegners wird nur einmalig zu Beginn des Kampfes eingesetzt. Flucht Die Fähigkeite Flucht ist nicht eindeutig geklärt. Manchmal heißt es, dass die Spielfigur auf die nächste Stadtkarte flieht und alle Aktionen verliert. In den Errata zur Mumie steht aber, dass der Flüchtende nur das Abenteuer verlässt, aber nicht die Stadtkarte. Flucht beendet immer die Spielrunde des aktiven Spielers. Bei Abenteuern muss die Stadt nicht verlassen werden, lediglich bei der Flucht die durch Schicksalskarten ausgelöst wird muss die Figur in eine angrenzende Stadt fliehen. festgelegte Marken "Für 1 Aktion kann der Prüfwurf noch einmal wiederholt werden." Bezieht sich das bei Marken mit zwei Eigenschaften auf beide oder nur die Eigenschaft, bei der der Prüfwurf misslungen ist? Nur der misslungene Prüfwurf. Ich hoffe das hilft weiter, O. Groß Redaktion Phantstische Spielwelten
  2. Hallo, die Schätze werden (wie bereits richtig vermutet) als Schmuck getragen und müssen somit nicht in den Rucksack, oder in der Hand getragen werden. O. Groß Redaktion Phantastische Spielwelten
  3. Hallo Michael Danke für Deine Fragen zum Midgard Brettspiel. Hier sind ein paar Antworten: Alle Gegenstände die aus verdeckten Marken stammen sind nur einmalig einsetzbar und es kostet KEINE Aktion sie einzusetzen. Die Greifenfeder benötigt KEINE Aktion und man kann damit auch eine überschattete Stadt überfliegen. Wenn man bei einem Kampf gegen eine Kreatur aus einer verdeckten Marke flieht, bzw. aufgibt kommt man nicht in den Turm. Die Kreatur fügt dem Abenteurer einen Punkt Schaden zu, die Marke wird wieder zugedeckt und alle verbleibenden Aktionen des Abenteurers verfallen. Nach jedem misslungenen Prüfwurf muss eine Schicksalskarte gezogen werden. Es kann also theoretisch zu mehreren Versuchen durch den Spieler kommen, aber in der Regel geht einem das "Glück" irgendwann aus. Unterstützungskarten, Würfelkarten und Zauber gelten für den ursprünglichen Prüfwurf; kann ein Abenteurer einen Prüfwurf wiederholen so gelten die Bonis auch dafür. Bei einem weiteren Versuch gelten die Bonis nicht mehr, hier helfen lediglich noch Fertigkeiten wie Athletik deren Bonus immer gilt. Die Bonus Bewegungspunkte für das Pferd und die BW+1 Schätze sind nicht kombinierbar. Hat ein Abenteurer allerdings beide Schätze mit dem BW+1 Bonus sind diese kumulativ und er hat 2 zusätzliche Aktionen für Bewegung. Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter. Viel Spaß beim spielen, O. Groß Redaktion Phantastische Spielewelten
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